Neuseeland 18 Tage mit dem Camper im Neuseeländischen Winter, wohin?

• Julia1984
    geschrieben 1337622681000

Hallo ihr Lieben,

wir landen am 1. Juli in Auckland und haben für 18 Tage einen Camper gemietet.

Meine Schwester lebt seit januar dort, sie wird bestimmt einige Tipps haben, hat aber bis dahin nicht viel Zeit zum Reisen.

Und ich bin immer noch nicht dazu gekommen, mich in den Lonely Planet einzulesen.

Hat jemand Tipps was man auf der Nordinsel unbedingt gesehen haben sollte?

Und sollten wir wenn wir schon mal dort sind auch auf die Südinsel? Vielleicht für ein paar Tage ohne Camper?

Vielen Dank

Julia

• Backpacker0908
    geschrieben 1337670618000

Hi Julia,

Ich wuerde die Suedinsel auf keinen Fall auslassen zumal sie auch viel schoener Landschaftlich ist

als die Nordinsel.

Nordinsel fand ich sehenswert (ausser Auckland):

Ratorua

Taupo

tongariro National Park (&crossing). Zu eurer Zeit perfekt um zu snowboarden!

Wellington

Suedinsel:

Nelson

Christchurch

Mt Cook

Lake Tekapo

Queenstown

Arrowtown

Milford Sound

etc.

Bei 18 Tagen (etwas wenig fuer NZ) wuerde ich max. 5 Tage auf der Nordinsel verbrigen damit ihr genuegend Zeit habt die schoenere Suedinsel zu erkunden. Camper ist fuer mich das Fortbewegungsmittel fuer NZ, allerdings seit ihr im Winter unterwegs und da waere es mir wahrscheinlich viiiel zu kalt im Camper zu schlafen & duschen.

*
  • Reiselady
    geschrieben 1337725557000

Im Norden lohnt sich auf jeden Fall auch Cape Reinga und  Bay of Islands.

• stephanie_89
    geschrieben 1338259153000

Hallo Julia,

meine "must haves" von der Nordinsel:

-Rotorua und Whakarewarewa Thermal Village

-Tongariro crossing (bei euch aber vllt schwierig, weil zu viel Schnee liegt?! Informiert euch da vorab auf jeden Fall!)

-Coromandel Peninsula

-Matamata-Hobbiton, falls ihr Herr der Ringe mögt ;)

-Cape Reinga, wenn ihr Zeit habt

-Matauri Bay (da findest du einen kleinen Abschnitt im Lonely Planet, wenn ich mich richtig erinnere)

In Wellington muss man sich nicht unendlich lange aufhalten. Da ist es ganz nett, wenn man mal ins Te Papa Museum schaut und evtl. noch den Botanischen Garten.

18 Tage ist nicht furchtbar lang und schaut, dass ihr euch das nicht zu sehr vollstopft. Ihr könnt schon noch ein paar Tage auf die Südinsel fahren. Die ist landschaftlich wirklich sehr reizvoll, aber ich würde nicht unbedingt sagen, dass sie schöner ist. Es gibt extreme Unterschiede und beides hat seinen Charme.

Auf der Südinsel würde ich mich dann allerdings auf einen Teil beschränken. Der nördliche bietet sich da natürlich an.

Kaikoura ist das "Whale watch Zentrum" Neuseelands. Man kann dort Pottwale und irre viele Delfine sehen.

Wenn ihr nach Nelson fahrt, macht auf jeden Fall einen Ausflug in den Abel Tasman National Park. Da ist es richtig schön. Überall findet man kleine Buchten...

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!