Hallo zusammen,
im November 2012 soll´s für ca. 3 Wochen nach Neuseeland gehen.
Aktuell plane ich einen Mix aus Rundreise sowie eigener Planung, heißt ich habe vor an einer 15tägigen Rundtour teilzunehmen und davor sowie danach noch einige Tage auf eigene Faust absolvieren.
Hierzu die Frage ob jemand schonmal mit Contiki Erfahrung gemacht hat. Deren Rundreise "Grand Explorer" hört sich sowohl gut als auch preislich fair an.
Im folgenden dann in etwa meine Planung:
Flug von Frankfurt nach Auckland (bevorzugt via Emirates oder Singapore Airlines)
Tag 1: Ankunft in Auckland. Erkundung der Stadt und der näheren Umgebung.
Tag 2: Fahrtnach Matamata. Besuch des Herr der Ringe Filmsets von Hobbingen + nähereUmgebung Matamata.
Tag 3: nochin Planung, weiter Tagesausflug auf der Nordinsel in der weiteren Umgebung von Auckland.
Tag 4-18:Rundreise "Grand Explorer" mit "Contiki" mit Start in Auckland und Ziel in Christchurch
(alle Highlights wie Bay of Islands mit Delfinschwimmen, Waitomo mitKalksteinformationen und unterirdischen Glühwürmchenhöhlen, Thermalquellen,Maori Kultur, Vulkanberge im Norden, schneebedeckte Berge im Süden (u.a.Franz-Josef-Gletscher), Milford Sound, Wellington, Queenstown alsWelthauptstadt aller Outdooraktivitäten und Funsportarten, Lake Ohau mit Mt.Cook)
Tag 19: Queenstown mit Erkundung Fjordland Nationalpark oder alternativ Snowboarding.
Tag 20: Rund um den Mt. Cook
Tag 21: Gletschererkundung Fox Glacier, eventuell Heli-Flug durch die Landschaft
Tag 22: Walbeobachtung bei Kaikoura. Rest vom Tag rund um Kaikoura.
Tag 23: letzter Tag in Christchurch
Tag 24: Rückflug von Christchurch nach Frankfurt
Da ich aktuell die Tour alleine durchführe, dürfen sich auch gerne Interessenten melden die mitkommen möchten .
Viele Grüße,
Tobias