Mein Freund und ich haben uns nach ewigem hin und her dazu entschlossen im August/September für 5-6 Wochen nach Neuseeland zu reisen.
Ungefährer Reisezeitraum sollte zwischen 4. August und 22. September liegen. Wir möchten natürlich die Nord- und Südinsel bereisen, sind aber am überlegen ob wir uns dafür nur 5 Wochen Zeit nehmen und noch 1 Woche Südsee dranhängen, wenn wir schon in der Gegend sind
Da die weiteste Reise für uns bis jetzt Thailand und New York war, haben wir nicht wirklich viel Ahnung was NZ und die Südsee angeht und darum hoffe ich auf einige Antworten und Tipps.
Wie ist denn das Wetter bzw. wie sind die Temperaturen im August in NZ? Gibt es Gegenden die man zu der Zeit nicht bereisen kann?
Wir möchten gerne ein Auto mieten und in Hotels und B & B`s übernachten.
Wie sieht es denn preislich aus? Wie brauchen keinen Luxus und haben auch keine hohen Ansprüche, außer Sauberkeit und Bad/Wc im Zimmer.
Mit wie viel muss man in einem Standardhotel/-B & B pro Person für eine Übernachtung rechnen?
Wie sind denn die Preise für Lebensmittel im Supermarkt / in "Normalorestaurants"?
Was für Ausflüge sind in NZ empfehlenswert? Wie sind die Preise?
Wenn wir 1 Woche in der Südsee verbringen wollen, wo wäre es denn empfehlenswert bzw. auch leistbar für Normalverdiener? Sollte man das vor Ort buchen oder von hier aus?
Ein Traum wäre natürlich Bora Bora, aber ich denke das das unleistbar ist oder? Oder gibt es vielleicht 1-wöchige Pauschalangebote von Auckland nach Bora Bora? bzw. wie kommt man sonst von Acukland nach Bora Bora und wie viel kostet die Anreise in etwa?
Wie sieht es denn mit einer Route für NZ aus? Reichen 5 Wochen für beide Inseln?
Und.... gaaaaanz wichtig, kann ich auch im August in der Bay os Islands mit Delfinen schwimmen? (mein absoluter Traum )
So momentan fallen mir keine Fragen mehr ein, werde jetzt weiter recherchieren, bin aber für jede Antwort/Hilfe und jeden Tipp DANKBAR :9
lg