• Melanie81
    geschrieben 1082566073000

Hallo,

wer ist schon mal nach Nueseeland geflogen?

Mich wrde interessieren mit welcher Airline man am besten fliegt (keine Pauschalreise), welche am günstigsten ist, welche Preise usw. Und ob man direkt ab Düsseldorf fliegen kann. Sind es wirklich 30 Stunden Flug, und kann / muss man irgendwo Zwischenlanden? Wie sind die Zwischenlandungen, mit Übernachtung oder ohne. Mit großer Wartezeit???

Mich würde auch interessieren, wie dort das Klima ist. Ich würde gerne nächstes Jahr im Februar dort hinfliegen, dann ist dort praktisch Hochsommer, eine Klimatabelle zeigte mir, daß es dann dort um die 24 °C wären. Stimmt das? Ich habe gehört, das Klima soll dort fast tropisch sein wegen Ozonloch und so, und daß einige nicht empfehlen im Sommer dort hin zu fahren. Aber wer schon 40°C in der Türkei-Erfahungen hat, der ist doch gegen alles gewappnet, oder?

Danke im Vorraus für Eure Antworten.

• wogru
    geschrieben 1086274692000

Hallo,

ich war gerade erst in Neuseeland, bzw. im Februar war ich dort.

Den günstigsten Flug habe ich bei Emirate Air (oder heißen die Air Emirate ?) bekommen, waren knapp 1100,- Euro. Abflughafen war Frankfurt, entweder mit ICE nach Frankfurt fahren oder selber Flugplan checken ob auch D´dorf dabei ist.

Die Flugzeit waren tatsächlich 30 Stunden. Der Flieger ist in Dubai, Singapore und Brisbane zwischengelandet. Großartig Aufenthalt gab es nicht, schwankte zwischen 1 - 3 Stunden.

Was Stop-Over angeht, da solltest du dich auf der Homepage von Emirate Air erkundigen. Ein Sitznachbar hat ein Angebot von der Gesellschaft für eine Stop-Over in Dubai genutzt, soll recht günstig gewesen sein.

Wetter in Neuseeland war so ne Sache. Als ich da war gab es gerade die schlimmsten Überschwemmungen seit über 100 Jahren. Ich denke deswegen war es auch kühl und ziemlich windig. Also nur Sommerklamotten würde ich an deiner Stelle nicht einpacken, ein warmer Pullover sollte schon dabei sein und natürlich eine Regenjacke !! Von einem tropischen Klima habe ich nichts gemerkt, es war eher europäisch, vergleichbar mit D´dorf wenn dort jetzt die Sonne scheint. 

Ums Ozonloch mach dir keine Gedanken, nimm einfach Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor mit. Bei normalem Hauttyp sollte ein Faktor 15 - 20 reichen. Ein Sonnenhut ist empfehlenswert !!

Ich hoffe das hilft dir schon einmal weiter

Gruß Wolfgang

• guest
    geschrieben 1086376363000

Hallo,

wir waren vor 3 Jahren in Neuseeland. Die günstigsten Preise schwanken immer. Hier

würde ich mich im Reisebüro oder im Internet erkundigen. Faktor -15 (Sonnenschutz)

reicht auf gar keinen Fall. Die Neuseeländer nehmen selbst 30. Tropisch ist das Klima

nicht, ich habe es als sehr angenehm empfunden. Februar ist absolut die beste Reisezeit, da da die Ferien der Neuseeländer (Ende Januar) beendet sind. Somit be-

kommt man besser Hotels und an den Ausflugszielen ist es nicht so voll (wir waren

auch im Februar dort). Ganz viel Spaß wünsch ich Dir, Du wirst die Reise bestimmt

geniesen.

• speedysrot
    geschrieben 1111236194000

Hallo,

bis tu schon geflogen ?

Der Beitrag ist ja schon etwas älter.

Aber ich bin im Febr 04 mit Singapor Airlines geflogen. Geamtdauer Urlaub 4 Wochen.

eine Woche StopOver in Singapur. 2 Personen im Hotel für € 475,-- inkl. Transfer.

Dann für 3 Wo nach Neuseeland. War einfach klasse. Aber auch über die Flugline kann ich nur bestes erzählen. Obwohl nicht gerade der schlankeste habe ich sehr gut gesessen. Der Service war tadellos.

Gruß Harald

hr
  • JS
    geschrieben 1118084780000

Ich bin dieses Jahr am 28.2. von FRA nach Christchurch und am 1.4. von Auckland zurückgeflogen. Ich habe mich für Qantas entschieden. Zwischengelandet wurde in Singapur und Sydney. Auf dem Rückweg haben wir ein Stopover ind SIN eingelegt. Die Flugzeit betrug hinzu incl. Aufenthalt ca. 27 Stunden. Flugpreis return ca.1.400 EUR zzgl. Steuern und Gebühren (da war aber schon der Anschlußflug mit LH von LEJ nach FRA und zurück mit dabei). Der Jumbo von Qantas war ordentlich in Schuß, das Personal freundlich und das Essen gut. Das beste, und noch nicht bei allen Airlines selbstverständlich: jeder hat auch in der Economy Class seinen eigenen Bildschirm in der Kopflehne des Vordermanns mit vielfältigem Video- und Game-Angebot.

Den ausführlichen Reisebericht findest Du auf meiner Homepage:

• Chicago84
    geschrieben 1133698304000

Hi, versuch es doch mal bei "Quantas".

Ich möchte im April nach Auckland fliegen und hab letzten Freitag einen Flug für 749.- plus ca. 300.- Tax bekommen. Ich denke das ist so ziemlich das billigste Angebot für so einen langen Flug. Die reine Flugzeit beträgt ziemlich genau 27 Stunden ab Frankfurt.

Jedoch macht man in Singapur einen Tankstop und muss in Sydney umsteigen. Das ist aber halb so wild. Hatte dabei noch nie Probleme.

http://daniel-heinemann.magix.net
  • Chicago84
    geschrieben 1133698467000

Ops. hab grad erst gesehen das der Beitrag schon en bissl älter ist...:)

http://daniel-heinemann.magix.net
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!