• Dena44
    geschrieben 1410900570000

Hallo!

Wir planen gerade unsere Folgeroute kommend von der Südinsel und überlegen wolang es mit dem Camper auf der Nordinsel gehen soll. Ist auf der Nordinsel die Ost- oder die Westküste schöner? Was sind hier die Unterschiede? Wir starten in Wellington und wollen bis nach Auckland hoch...aber wolang?

Danke für Eure Hilfe!

• kkneip
    geschrieben 1410960128000

Ich persönlich würde von Wellington aus bis Palmerston North die Westküste fahren, dann aber scharf rechts nach Hastings / Napier einschwenken und von dort aus die Ostküste fahren, über Wairoa, Gisborne und Opotiki. VonWhakatane aus links abbiegen zu einem Abstecher nach Rotorua (lohnt sich wirklich!) und dann über Tauranga nach Auckland, allerdings würde ich dann auch ein Stück weiter nach Norden, mindestens bis Whangarai (gesprochen: FONGAREH), dort gibt es phantastische Strände.

In Auckland selbst einen Ausflug zur Bay of islands nicht vergessen.

Viel Spass!

Kurt

Cold war kid (Billy Joel)
  • goofy68
    geschrieben 1410960310000

Die große Frage ist ersteinmal wieviel Zeit habt ihr zur Verfügung?

Jeder hat ja andere Vorstellungen mir gefällt zum Beispiel die Ost Seite besser,was nicht heißen soll der Westen wäre uninteressant.Ich würde so fahren von Wellington >>> Hastings >>>> Napier >>>> Gisborne >>>> die 35 um das East Cape >>>> Opotiki >>>> Rotorua >>>> wenn Zeit Taupo >>>> Coromandel >>>> Und von Auckland aus würde ich auf jeden Fall noch hoch zum Ninety Milen Beach fahren hin über die 1 und Bay of Islands und zurück über die 12. Und auf der Rückfahrt die Fähre in Rawene nehmen so spart man einen großen Bogen.

Wenn ihr von Wellington die Westküste hoch bis Palmerston fahren wollt ,würde ich erst die 2 bis Upper Hutt und ab da die Akatarawa Rd. (senic drive)nach Waikane nehmen.Und dann weiter nach Palmerston.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!