Hallo zusammen!
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich dieses Jahr im November/Dezember nicht nach Neuseeland reisen sollte. War letztes Jahr in Australien unterwegs und jetzt wäre dann wohl mal Neuseeland dran
Urlaubstechnisch würde es am besten im November/Dezember passen. Vorher kommt eh nicht in Frage, da dann das Wetter wohl bestimmt noch viel zu kalt wäre. Mir ist auch klar, dass ich im November noch mit kalten Temperaturen rechnen muss aber wie gesagt, das würde sich eben vom Zeitraum her sehr gut anbieten. Wie sind denn so die Erfahrungen der Mitglieder hier im Forum mit dem Reisezeitraum November/Dezember? Hab mal bei nem Spezial-Reisebüro auch für Neuseelandreisen nachgefragt und die meinten, dass das eigentlich schon ne gute Zeit wäre. Man sollte nur schauen, dass man vor Weihnachten wieder weg ist, weil dann ziemlich viel los ist. Aber ich müsste eh spätestens wieder am 21.12. zuhause sein, von daher wär das kein Problem! Aber da so ein Reisebüro wahrscheinlich jeden Monat empfehlen würde, wollt ich einfach mal hier fragen, was die Reiseerfahrenen so zu empfehlen haben
Es würde wohl frühestens am 1.11. losgehen, dann evtl. noch ein paar Tage Zwischenstopp in Perth bei einer Bekannten und dann ab nach Neuseeland mit mindestens 4 ganzen Wochen vor Ort! Ist sicher etwas knapp aber besser als gar nichts. Ich denk, es würd drauf hinauslaufen, dass ich ab Auckland einen Mietwagen nehme und den einfach in Christchurch wieder abgebe. Dann einfach mal drauf losfahren und sehen wie weit man kommt. Ich bin jetzt keiner, der alles sehen muss. Lieber nehm ich mir mehr Zeit für bestimmte Sachen und komm ein andern mal wieder wenns mir gut gefällt
Kann es sein, dass Mietwagen in Neuseeland etwas teurer sind als in Australien. Hab da mal die Kataloge so durchgeblättert und das war irgendwie auffällig! Oh Gott, das wär nach Australien wohl wieder der nächste teure Urlaub Aber wofür geht man das ganze Jahr arbeiten?
Also für Erfahrungsberichte oder allgemeine Hinweise aller Art wär ich sehr dankbar!
Schöne Grüße
Fabian