Hallo liebe Neuseeland-Insider
nachdem ich u.a. hier schon sehr viel Positives über Neuseeland gelesen habe, wird mein Reisewunsch immer stärker. Da es im September aber erstmal nach Südafrika geht, wäre nun die Frage, wann eine Reise sinnvoll wäre:
Mitte März bis April 2012 oder Oktober bis Mitte November 2012 (der Zeitraum Ende November bis Mitte März geht bei mir leider arbeitstechnisch nie).
Die Zeiträume scheinen ja ähnlich zu sein (Frühling bzw. Herbst), wobei ich eine Tendenz zu März herauslese. Würdet ihr mir da zustimmen?
Habe mal geschaut und folgende Sachen gefunden:
Flug von Frankfurt nach Auckland und zurück mit Air Korea via Seoul für 939 Euro (Frühbuchertarif). Ist jemand schon damit geflogen?!?
Habe mir überlegt, dann erstmal 2-3 Tage zur Eingewöhnung in Auckland zu bleiben und anschließend mit Jetstar nach Christchurch oder Dunedine zu fliegen (Flüge ab 69 Euro). Dort dann einen Mietwagen holen und erst 2 Wochen die Südinsel und dann 1 Woche die Nordinsel bereisen. Mietwagen/Unterkünfte sind mir glaube ich lieber als WoMo, speziell in der schon etwas kälteren Jahreszeit. Bei acerentalcars gäbe es ein Sparangebot für 350 Euro inkl. Vollkaskoversicherung und Nutzung auf beiden Inseln. Der Haken wäre, dass die Autos schon 180.000+ Kilometer auf dem Buckel haben. Hat jemand Erfahrung mit dem Angebot, da ich davon ausgehe, dass die Autos dennoch ganz gut in Schuß sind ?!?
Es wäre klasse, wenn ihr mit eure Meinung zu dieser ersten Grobplanung schreiben würdet.