• Abflug
    geschrieben 1185229005000

Wir können uns zwischen den beiden Ländern nicht entscheiden. Was meint Ihr ist im November schöner, wo kann man mehr unternehmen, tolle Dinge unternehmen und erleben sowie sich auch mal entspannen. Wie ist eure Meinung hierzu!?

• Rumreisender
    geschrieben 1185273488000

Wie viel Zeit habt ihr denn und was für einen Urlaub wollt ihr machen?

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • Abflug
    geschrieben 1185279051000

Bis jetzt dachten wir an 3 bis 4 Wochen. Wobei wir auf dem Hin- und auf dem Rückflug einen Stopp in einer Großstadt einlegen wollten.

Wenn man schon so weit fliegt will man natürlich auch viel sehen, aber Erholung sollte auch schon dabei sein.

• Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1185282812000

Hm, schwierig, schwierig...

Also beeindruckender, atemberaubender, abenteuerlicher, größer, 'freiheitlicher' (empfindungmäßig) ist Australien für uns/mich und hat ganz bestimmt das besondere Etwas!

Neuseeland ist natürlich auch wunderschön, aber nicht so besonders/anders wie Australien, vielleicht etwas 'europäischer'! Bei wenig Zeit wäre vielleicht Neuseeland besser, weil die Entfernungen nicht so groß sind!

Ansinsten ginge auch die Ostküste (oder zu dieser Zeit auch die Südküste) Australiens, halt mit etwas mehr fahrerei!

Habe auf meiner Homepage (australienbaer.de), unter anderem einen Vergleich der beiden Länder niedergeschrieben (ist natürlich immer auch subjektivität dabei), aber generell kann man es wohl so sehen, wie oben erwähnt...entscheiden muss selbstverständlich jeder selbst!

Evtl. helfen Dir ja auch die Bilder auf meiner Homepage Dich zu entscheiden?! ;)

Oder die, die ich hier eingestellt habe... ;)

Gruß

Stephan

• Abflug
    geschrieben 1185318213000

Vielen Dank für die Infos und die Homepage, die schaue ich mir dann später gleich mal an.

Dass jeder die Entscheidungen selber treffen muss und auch kann ist ja wohl klar. Nur, wenn man hier auf so einen Fundus zurück greifen kann ist dies ja auch nicht schlecht.

Wie sieht es denn mit dem Wetter aus? Für Rundreisen sollte es ja nicht zu heiß aber auch nicht zu kalt sein. Regen wäre mir auch nicht so recht!

• taiger.wutz
    geschrieben 1185533208000

Hallo,

ich würde ganz eindeutig für Australien votieren. Bin mehrere Male in beiden Ländern gewesen, öfter aber in Australien.

Warum Australien?

In Neuseeland gibt es nichts, was es nicht auch in Europa gäbe - nur eben zusammengefaßter auf kleinerem Raum.

Du findest Schottland, den Alpenraum, Island, England, den Mittelmeerraum, Skandinavien und vieles andere mehr aus Europa plus einen Schuß Südsee (die eingeborenen Maoris).

Australien hat wenig mit Europa gemeinsam, weder Flora, Fauna oder gar Landschaft.

Für einen Erstbesuch würde ich eine Fahrt mit dem Leihwagen von Sydney oder Brisbane die Ostküste hoch bis Cairns machen. Unterwegs gibt es eine Unzahl von guten Motels, die man nicht vorzubuchen braucht.

Sydney oder Brisbane bieten sich an als Großstädte und die Gegend um Cairns als Badeparadies.

Novemer ist sehr gut, das ist Frühlingsende/Sommeranfang im südlichen Teil von Australien. Wäre eine sehr gute Wahl.

Empfehlen würde ich noch eine kurze Stipvisite in die outbacks, ins Red Centre nach Ayers Rock. Dahin würde ich allerdings bei 3-Wochen-Urlaub fliegen.

Viel Spaß und keep cool mate

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Gila
    geschrieben 1185536758000

Hallo Abflug,

wir waren im Februar in Australien, desto nördlicher wir an der Ostküste kamen, desto mehr kamen wir in die Regenzeit. Also November soll Ideal sein für die Ostküste. Wir sind über Singapur nach Mellbourne geflogen. Melboure und Umgebung sind sehr schön, ein paar Tage zum eingewöhnen fand ich sehr angenehm. Wir würden beim nächsten Mal in Australien öfter fliegen, ist garnicht so teuer, denn schaut einfach mal wieviel KM es von Sydney zB.bis Cairns sind. Mein Vorschlag von Mellbourne nach Sydney fliegen,wir sind mit dem Zug gefahren, kann ich aber nicht emfehlen, war einfach nur langweilig, dann von Sydney nach Brisbane fliegen und dann nach Cairns mit dem Auto. Eventuell dann noch zum Ayers Rock und nach Darwin fliegen. Auf dem Rückflug eventuell Hongkong oder Bangkok, müsst ihr halt schauen wie die Airline fliegt.

Bisbane - Cairns ist eine ganz tolle Strcke, Fraser Island und das Great Barrier Riff und die ganzen tollen kleine Inseln. Wir waren dann noch ein paar Tage in Palm Cove, zum erholen, das kann ich sehr emfehlen.

Aus Zeitgründen haben wir den Ayers Rock nicht besucht, da wir auch mehr das Wasser mögen statt Wüste und Steine, aber das muss jeder selber entscheiden. Darwin haben wir nur vom Flugzeug aus gesehen, sind dort auf dem Rückflug zwischen gelandet, das hätte mir auch gefallen, aber die Zeit ist so schnell verflogen, plant wenn es geht ruhig ein paar Tage mehr. Wir haben auf dem Rückweg wieder einen Stopp in Singapur gemacht, aber wir hätten lieber einen Tag länger in Australien bleiben sollen und dann direkt zurückfliegen.

Einen schönen Urlaub,

Gila

• Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1185555384000

In Neuseeland kann es auf jeden Fall eher mal regnen, als in Australien.

Ansonsten kann ich den letzten beiden Einträgen (zumindest in den meisten Dingen) zustimmen.

Cairns und der Norden Australiens ist am günstigsten von Mai bis November zu bereisen, ansonsten ist Regenzeit. Im australischen Winter (Juni, Juli, August) kann dafür der Süden auch mal sehr kalt sein. Aber das nur am Rande, Du schriebst ja November :D !

Vergesst mir bei Sydney nicht die Blue Mountains und bei Brisbane nicht den Lamington National Park und bei Melbourne Philipp Island (Great Ocean Road und die Grampians sind etwas weiter, aber für australische Verhältnisse geht es eigentlich ;) )...wenn man alle Strecken fliegt.

Man muss/sollte halt öfter als einmal nach Down Under ;) !

• taiger.wutz
    geschrieben 1185559569000

Du sagst es Stephan - Du sagst es :D

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Abflug
    geschrieben 1186489484000

Hi,

euch allen einen lieben Gruß und vielen Dank, für den Moment habt ihr mir schon sehr weitergeholfen. Falls ich noch mal Fragen haben sollte melde ich mich bei euch.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!