Neuseeland Reisen für 3 Wochen – Wer hat Erfahrungen für die beste Tour?

• HomerJS
    geschrieben 1432205669000

Hallo Leute,

ich hab nun endlich die Möglichkeit mein Traumreiseziel Neuseeland zu erkunden. Nachdem in nun mein Studium abgeschlossen hab und nun etwas Zeit und Geld habe, möchte ich bzw. werde ich für 3 Wochen Neuseeland bereisen. Am liebsten möchte ich natürlich eine Rundreise (wahrsch. mit dem Auto, aber mit dem Zug soll es auch gut möglich sein ?!) machen und so viel wie möglich sehen. Ich wollte drum fragen, ob jemand Erfahrungen mit Rundreisen oder Tipps für eine solche für mich hat? Bin für jede Antwort und jeden Tipp dankbar.

Bin gespannt :)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1432209835000

Hallo und willkommen im Reiseforum

Backpacker mit ähnlicher Zielsuche haben wir im Moment aber viele ;)

Du möchtest zufällig auch im Spätherbst/Winter reisen?

• TobiBerlin
    geschrieben 1432595799000

Neuseeland ist ein geniales Land zum Backpacken. Es gibt Zugfahrten mit tollen Ausblicken (wie Picton-Kaikoura), aber davon abgesehen eignen sich meiner Meinung nach die Busse am besten zum Reisen. Wenn man etwas im Voraus buchst, kanns man oft Schnäppchen machen, wie eine 4-Stunden-Fahrt für einen Euro...

Und überall gibt es saubere, freundliche Hostels. Ich musste mich ein bisschen mehr beeilen und hatte nur zwei Wochen dafür Zeit - dafür fiel der Südteil der Südinsel bei mir weg (Queenstown, Dunedin).

Hab in Auckland angefangen: dort die Strände, dann die tollen Natur auf der Coromandel Halbinsel (einsamer Campingplatz an der Nordspitze direkt am Strand - hier war aber doch ein Auto nötig), Lake Waikaremoana (super Ausblicke), Geothermie in Rotorua, unvergessliche Tongariro-Wanderung, Art Deco Gebäude in Nelson, cooles Wellington, Fähre zur Südinsel, Queen Charlotte Track in Picton, Pottwale und Delfine vor Kaikoura, Arthurs Pass, Fox und Franz-Josef-Gletscher (Hubschrauberflug mit Landung auf ersterem war unvergesslich) und dann ab Christchruch zurück.. traumhaft.

• SaschaMau
    geschrieben 1439222219000

Komplett per Zug wird schwierig. Es gibt ein paar nette Zugverbindungen (TransAlpine) aber sonst gibt es Backpacker Busse die ein deutlich dichteres Netz haben.

Wenn du die Kohle hast würde ich aber auf jeden Fall versuchen einen Van o.ä. zu mieten (mit Freunden?) da bist deutlich flexibeler und musst nicht immer in den Hauptorten absteigen sondern kannst auch mal off the beaten Trek gehen.

so oder so: Es wird genial ;)

Gruß

Sascha

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!