• ellod
    geschrieben 1364140180000

Hallo liebe Forenbesucher und -leser !

Wer von euch hat in Neuseeland Erfahrungen mit sandflies gemacht und kennt gute vorbeugende Mittel (repellent) bzw. Mittel zur Behandlung der Stiche.

Außerdem wüßte ich gerne wie ich es in Neuseeland anstelle kostengünstig das Internet mit meinem Laptop zu nutzen, wenn kein W-Lan zur Verfügung steht. Surfstick ist vorhanden. Was muss ich wo kaufen, damit ich das Internet nutzen kann.

Danke für eure Tipps im Voraus.

Gruß Claudia

• goofy68
    geschrieben 1364150621000

Wir waren zwar an sehr vielen Stränden aber  sandflies hatten wir an keinen.

Für ein preapaid Tarif fürs Internet schau dich mal bei denen um klick + klick + klick in jeder größeren Stadt findest du Filialen

• Blueberries
    geschrieben 1368365985000

Hallo Claudia,

Falls euch die Sandflies zu sehr beissen kann ich sehr 'Bushmans' oder 'Aeroguard' empfehlen. Kann man im supermarket kaufen. Luft anhalten und gegenseiting einspruehen. Sandflies beissen (nicht stechen) und hinterlassen in der regel keine marken wie moskitos. Sind eher wie Floehe und brechen nach heftigen regenfaellen in der schwuelen sommerhitze aus. In Australien hat es davon mehr als in NZ.

Bzgl. internet: die meisten fast food restaurants bieten mittlerweile freien W-lan an. Solange man zahlender gast ist (buy food & beverage) kann man mit eigenem laptop/I-phone etc surfen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!