• Dena44
    geschrieben 1410900441000

Hallo zusammen!

Wir planen gerade unsere Route für Neuseeland und überlegen wolang es mit dem Camper gehen soll. Ist auf der Südinsel die Ost- oder die Westküste schöner? Was sind die Unterschiede? Wir starten in Queenstown und wollen bis nach Picton hoch...aber wolang?

Danke für Eure Hilfe!

• hollerie
    geschrieben 1412699854000

Hallo Dena,

Ich kenne Neuseeland bisher nur von einer Kreuzfahrt (Wellington, Auckland) und möchte unbedingt wieder dorthin, vor allem, um den Milford Sound zu sehen, der von einer geradezu überirdischen Schönheit sein muss und den ich Dir ans Herz legen möchte. Er wurde ins UNESCO-Weltkulturerbe aufgenommen und "Der Herr der Ringe" wurde dort gedreht. Man kann Bootstouren auf dem Sund machen, Bergtouren und Museen besuchen. Einen Flughafen gibt es auch. Unbedingt ansehen und ein paar Tage dafür einplanen. Es wird unvergesslich!

• jo-joma
    geschrieben 1412720359000

...Milford Sound...jaja......schön wärs gewesen ;)

Solltestes du das planen, kann ich dir nur wünschen, dass du schönes Wetter haben wirst und nicht Nebel und Piss-Regen so wie wir.

Von den angeblich herrlichen Sounds haben wir auf unserer Schiffsreise leider genau NULL gesehen

Unser Sohn war vor einiger Zeit allein in NZ unterwegs, momentan ist er ziemlich im Studium eingespannt, aber gegen WE kommt er mal wieder zum "Gescheites Essen fassen" zu uns.. dann reiche ich deine Frage gerne an ihn weiter.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Reiselady
    geschrieben 1412720861000

Wir haben den Milford-Sound bei einigermaßen gutem Wetter gesehen, d. h., zwar wolkig, aber kein Regen. Landschaftlich ist es sehr schön dort, aber wie schon geschrieben, wenn man Pech mit dem Wetter hat, hat man nicht viel davon. Und es regnet fast immer dort. In Neuseeland gibt es so viele andere schöne Landschaften, dass ich bei dem knappen Zeitrahmen von 12 Tagen auf den Milford Sound verzichten würde. Es sei denn, die Wetterprognose ist für den Tag wirklich gut. Denn auch die Anreise zum Milford Sound lohnt sich. Man fährt an Te Anau vorbei durch den Homer Tunnel und über Serpentinen. Wir haben die Tour als Tagesausflug ab Queenstown gemacht und ein Tag reicht auch völlig aus.

• hollerie
    geschrieben 1412758729000

Ja, das Wetter am Milford Sound ... man muss halt kurzfristig planen, aber ob mit oder ohne Regen: ich fahre hin und empfehle es auch anderen!

• Ennea1
    geschrieben 1418122772000

Hallo,

die Südinsel ist sehr schön und es gibt viel zu sehen. Wir sind in 14 Tagen einmal rundherum gefahren. Das war wohlgemerkt im neuseeländischen Winter, sodass wir wegen 5cm Schnee für 2 Tage auf einem Campingplatz festsaßen. Aber das ist durchaus auch im Sommer zu schaffen, wenn man noch mehr unternehmen kann. Sehr sehenswert sind Dunedin, Christchurch und etwas abseits Akaroa. Kauft euch am ebsten eine Straßenkarte des AA (Automobilclub). Da sind alle nennenswerten Sehenswürdigkeiten drin (auch z.B. Herr der Ringe Drehorte). Wir hatten so einen und sind einfach dahin gefahren wo wir dachten das klingt interessant (z.B. Niagara Falls ;-))

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!