Erst mal ein tolles neues Jahr 2014
Meine Frage an euch ist, ob es sinnvoll ist, ein kleineres Auto, als einen Van zu mieten und dort mit dem Zelt die Campingplätze zu nutzen oder ob ein etwas besser ausgestatteter VAn sinnvoll ist. Es geht mir natürlich um die Kosten, aber auch darum, was ich alles mitnehmen muss, um mich selbstverpflegen zu können. Einen Packsack habe ich, ein Zelt bekomme ich oder werde es wohl noch kaufen müssen und mein Wunsch ist, die Südinsel in 6 Wochen und in aller Ruhe zu durchlaufen, durchfahren und erkunden. Vielleicht findet sich an dieser Stelle ja zu der Zeit noch eine Reisebegleitung, bzw. Reise-Abschnittsgefährtin. Nach 6 Wochen trifft dann mein Mann ein in Wellington und wir reisen gemeinsam weiter auf die Nordinsel - dann leider nur noch für 2 Wochen und dann nach Samoa (weils dann leider Winter wird) Im Prinzip habe ich eine Auszeit von 4 Monaten von meiner Firma er"kämpft" und diese 4 Monate möchte ich eigentlich vollständig nutzen. Wobei ich heute noch nicht weiß, wie. Die ersten 8 Wochen sind jedenfalls klar. Danke vorab für eure Nachrichten. LG ELke