• Karinchen
    geschrieben 1167666671000

Hallo,

ist es von Neuseeland aus möglich, einen Abstecher (3 oder 4 Tage) auf eine Südseeinsel zu machen? Meint ihr, das rentiert sich?Was würde wohl der Flug von Auckland nach Nadi, Fidji, kosten?

Danke für eure Antworten,

Karinchen

• Heiko Müller
    geschrieben 1167719070000

Hallo,

möglich ist das...wie Du bereits schreibst von Auckland aus nach Nadi zu fliegen. Ein Abstecher von 3-4 Tagen lohnt sich durchaus um mal eben Viti Levu also die Hauptinsel der Fiji´s zu besuchen nur sollte man vorher wissen, das man dort nicht unbedingt das Traumbild einer Südseeinsel bekommt was man vielleicht erwartet. Es kommt aber auch immer drauf wan was man sehen oder machen will.

Flüge gibts z.B. mit Air Pacific für ca. 350 €. Flüge die mit Qantas oder Air New Zealand gebucht werden, laufen auch oftmals als Codeshare über Air Pacific.... ich sag mal es gibt bessere Airlines in Sachen Service und Pünktlichkeit.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • taiger.wutz
    geschrieben 1167812031000

Hi,

wäre es nicht "besser", auf die Cook Islands von Auckland aus zu fliegen...?

Ich meine, die Hauptinsel der Fidschis, Viti Levu, ist flächenmäßig für einen Kurztrip zu groß und - da gebe ich Heiko recht, es fehlt dort ein wenig das "Südsee-Feeling".

Dieses bekommt man eher auf Rarotonga, der Hauptinsel der Cooks. Klein, übersichtlich, authentisch.

Ist aber nur ein Einwurf meinerseits...

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • rheinlaender95
    geschrieben 1169237054000

@'Karinchen' sagte:

Hallo,

ist es von Neuseeland aus möglich, einen Abstecher (3 oder 4 Tage) auf eine Südseeinsel zu machen? Meint ihr, das rentiert sich?Was würde wohl der Flug von Auckland nach Nadi, Fidji, kosten?

Danke für eure Antworten,

Karinchen

Warum einen Abstecher, für den Sie ein extra Ticket brauchen?

Mit der Air New Zealand z.B. können Sie auf der Pazifikroute einen Stopover auf Tahiti, Rarotonga, Fidschi, Westsamoa, Hawaii usw. einlegen. Ich glaube, ein Stopover ist ohne Aufpreis möglich????

Wollen Sie Südsee pur erleben, empfehle ich Ihnen unbedingt Western Samoa, auch die Wiege Polynesiens genannt -nicht America Samoa.

Für einen Kurzaufenthalt, empfehle ich das Aggie Greys´Hotel in Apia -eine Legende in der Südsee. Während unseres Aufenthaltes 2001 führte das Hotel eigene Inselrundfahrten durch, mit kleinen Gruppen, damals max. 6 Personen.

Der Fahrer bereitete aus der Hotelküche mitgebrachte Speisen über offenem Feuer zu. Eine andere Möglichkeit bestand nicht, da Samoa touristisch noch nicht industrialisiert ist. Sie werden noch Dörfer sehen, wo sich seit der Zeit der großen Entdecker noch nichts geändert hat. Sie werden menschenleere Traumstrände sehen, die Sie nie vergessen werden. Wer jedoch Trubel braucht und nicht unbedingt Südseeflair sucht, der ist auf Tahiti, Fidschi usw. besser aufgehoben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!