• malea
    geschrieben 1141243832000

Hallo Zusammen!

Wir sind zurzeit an der Planung unserer ersten Motorhome-Neuseelandreise für nächstes Jahr.

Nun ist die Wahl der Reisemonate ja nicht nur vom idealen Wetter sondern auch von den Sommerferien der Neuseeländer abhängig, da man immer mal wieder liest, dass es dann nicht ganz unproblematisch ist vor Ort und spontan einen Platz auf einen Camping Ground zu kriegen.

Wer kann mir aus eigener Erfahrung berichten?

Grüsse

Mara

• Chicago84
    geschrieben 1147893820000

Hallo malea,

also als allererstes mal müsst ihr bedenken das dort die Jahreszeiten entgegen gesetzt zu unseren sind. Das heisst bei denen ist es z.B. im Juli Winter.

Ich war den ganzen April in Neuseeland. April heisst auch Ostern. Sprich alle "locals" hatten auch ein paar Feiertage und da war das mit Unterkünften etc. sehr schwierig. Und das obwohl ich als Backpacker gereist bin. Und in Neuseeland ist alles für backpacker gemacht. Musste über den Feiertagen in Auckland bleiben weil ich woanders absolut keine Unterkunft bekommen habe.

Aber wenn ihr mit dem Campingwagen unterwegs seit (was dort eine sehr sehr gute Idee ist) solltet ihr da weniger Probleme haben weil ihr ganz einfach ungebundener seit.

Bei weiteren Fragen könnt ihr mich ruhig anmailen.

Liebe Grüße

Daniel

http://daniel-heinemann.magix.net
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!