• GabyNeuseeland
    geschrieben 1385248262000

Hallo ihr lieben Reiselustigen,

zur Krönung meines im kommenden Jahres anstehenden Rhestandes möchte ich mir einen tollen Wunsch erfüllen und zwar möchte ich mit dem Flieger über Hongkong/Singapur nach Neuseeland, dort auf eine Kreuzfahrt mit möglichst vielen Stationen auf Neuseeland und dann mit dem Schiff nach Sidney, dort noch ein paar tage verbringen und dann retour nach Deutschland. Das Ganze sollte natürlich nicht so furchtbar teuer werden, Wer hat tolle Tipps für Bausteine? Schiffe? Hotels? usw.

wäre Euch sehr dankbar dafür.

• Gila
    geschrieben 1385758344000

Hallo Gabi,

im letzten Jahr sind wir in Australien gewesen und dann mit der Oosterdam nach Neukaledonien gefahren. Auf dem Rückweg hatten wir ein Stop over in Singapur im Marina Bay Sands Hotel, Suuuuper. Das Hotel war eigentlich etwas teuer, aber ich hatte nach einiger Suche einen guten Preis im Netz gefunden. Es war der Transfer vom und zum Flughafen, Internet und Frühstück incl. so war dann der Preis nicht soviel höher als ein anderes Hotel.

Die Flüge habe ich ca. ein halbes Jahr vorher bei SA gebucht, Preis war OK. Das Schiff,die Oosterdam, habe ich zeitgleich mit den Flügen bei einem deutschen Kreuzfahrt Anbieter online gebucht. Aber da gibt es ja verschiedene Anbieter und auch die niedergelassenen Reisebüros sind oft ganz gut und lassen mit sich über den Preis reden. Schau doch einfach mal nach den Schiffen,wann sie fahren und was dir gefällt, bedenke dass die Landausflüge ganz schön ins Geld gehen.

Wenn das Schiff dann in Sydney neben der Harborbridge liegt, dass ist schon ein toller Anblick.

Wir sind dann noch einen Tag in Sydney geblieben udn sind dann nach Singapur geflogen. Da wir die Flüge, das Schiff, die Hotels usw. alles extra gebucht hatten, was viel günstiger war, sind wir vorher schon 2 Tage in Sydney gewesen,falls die Flüge nicht so pünktlich sind und auch wegen des Jetlags. In Sydney hatten wir das Menzies Hotel, sehr gut gelegen, die Wynard Station ist direkt vor dem Hotel.

Zu Neuseeland kann ich garnichts sagen, da war ich noch nicht.

Die einzelnen Bausteine waren wesentlich günstiger als alles pauschaul zu buchen. Allerdings habe ich mich damit auch ganz gut beschäftigt und oft im Netz nach Angeboten geschaut. Aber erst muss man recht genau wissen was es genau sein soll. Wir sind mit der Kreuzfahrt angefangen und haben dann alles andere dazu gesucht.

Viel Freude dabei!

Gila

• jo-joma
    geschrieben 1385805517000

Hallo,

wir haben eine ähnliche Reise Jan./Feb. 2011 gemacht.

Sind angereist mit Malaysian Airlines via Kuala Lumpur (1 Tag Stopover-> war zu kurz (wir hatten aber nicht mehr Zeit zur Verfügung), nächstes Jahr im Feb./März sind es zwei Tage!) dann Weiterreise nach Auckland.

Dort sind wir "halb kaputt" angekommen, nur noch ins Bett gefallen.

Am nächsten Morgen mit dem Overlander-Zug Richtung Wellington, das war, im Nachhinein betrachtet, zu ambitioniert!

Das Wetter war trüb, es hat viel geregnet, wir haben kaum etwas von der Landschaft gesehen, müde waren wir auch noch und so haben wir die meiste Zeit im Zug "verschlafen".

Wellington: wunderschön, aber machte ihrem Spitznamen "windy Wellington" alle Ehre, geregnet hat es wie aus Kübeln!

Wir haben uns viele "indoor"-Sachen angesehen.

Am nächsten Tag Mietwagen abgeholt und die Nordinsel durchfahren in Ri. Auckland, von wo wir nach einigen Tagen das Schiff zur Weiterreise bestiegen.

Die Mietwagen-Reise (eigen-initiiert) hat uns sehr gut gefallen, dazu beigetragen hat natürlich, dass das Wetter allmählich besser wurde!

Waitomo Caves und Rotorua sind natürlich ein absolutes MUSS, aber auch sonst gibt es viele schöen Ecken zu entdecken, bis man wieder in Auckland ankommt.

Also, du siehst, wir haben nur die Nordinsel per Mietwagen besucht, die Südinsel blieb dann nur noch für die einzelnen Schiffsbesuche.

Dann Übergang aufs Schiff (Diamond Princess) und Beginn der Cruise mit Endziel Sydney.

Insgesamt war es eine herrliche Reise mit vielen tollen Eindrücken.

Gerne mehr Infos, wenn du mehr Interesse hast.

Sydney dann nur noch einen Tag (es ist meine Geburtsstadt und wir waren schon mehrfach dort, deshalb nur kurzer Aufenthalt),

schließlich wieder Rückflug mit Malaysian Airlines (dann jedoch Business Class, darauf hatte meine Frau bestanden - im Nachhinein hatte sie Recht, wir sind sehr entspannt in Deutschland angekommen).

Wir haben alles im Reisebüro hier gebucht, die Flüge waren m.E. unglaublich günstig (allerdings auch knapp 1 Jahr im voraus gebucht!), alles andere haben wir als Bausteine selbst gesucht, die Hotels gleich zur Ankunft bzw. knapp vor der Abreise haben wir vorgebucht, die restlichen unterwegs haben wir uns vor Ort gesucht. Das klappte bestens.

(Allerdings, ohne jemandem zunahe treten zu wollen, das neuseeländische Englisch muß man kennen! Mit deutschem Schul-Englisch hat man etwas Mühe!)

Obwohl wir uns mit einigen Dinge beschieden haben, war es doch eine teure Reise.

NZ ist damals noch günstig gewesen, AUS im Vergleich recht teuer und das wird die nächsten Jahre sich vermutlich noch steigern! Beim Schiff hatten wir eine preiswerte Innenkabine gewählt.

2014 reisen wir wieder mit o.g. Airline an, allerdings nach Perth und von dort geht dann das Schiff "obenrüber" um Australien mit Endpunkt Sydney.

Wir haben alles vor ziemlich genau 10 Monaten gebucht. (und auch das wird nicht billig!, dann haben wir aber ein Balkonkabine)

Unsere 1. Reise nach AUS ging damals auch via Singapur( was du anscheinend auch favorisierst) dort hat sich ein mehrtägiger Stopover als sehr sinnvoll herausgestellt.

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • goofy68
    geschrieben 1385821232000

Da es dir ja wichtig ist viel von Neuseeland zu sehen,würde ich mal darüber nachdenken eine Rundreise mit den Mietwagen zu machen.Dabei siehst du bestimmt mehr wie bei einer Kreuzfahrt.Mit dem Schiff kannst du ja dann immer noch nach Australien rüber fahren.

• Backpacker0908
    geschrieben 1386160216000

Stimme goofy zu. Wenn du wirklich was von Neuseeland sehen und erleben willst bleibt dir nur eine Rundreise auf Eigenfaust oder organisiert uebrig. Es gibt so tolle Orte in NZ die mit Kreuzfahrtschiffen und nur paar Stunden Aufenthalt im Hafen nicht erreichbar sind.

*
  • Reiselady
    geschrieben 1386191677000

Zu einer Kreuzfahrt in oder um Neuseeland kann ich dir keine Tipps geben. Ich finde aber auch, dass es dort so viele schöne Ziele gibt, die als Tagesausflug von einem Kreuzfahrtschiff gar nicht erreichbar sind. Wenn du wirklich etwas vom Land sehen willst, mache besser eine Rundreise mit Mietwagen oder Womo. Ideal wären mindestens 1 Woche Nordinsel und 2 Wochen Südinsel. Wenn eine Tour mit dem Schiff dabei sein soll, gibts etliche Möglichkeiten für Tagestouren. Z. B. Milford Sound und Kaikoura (Whalewatching, Delfine) auf der Südinsel. Auf der Nordinsel kannst du Bootstouren in der Bay of Islands unternehmen mit der Möglichkeit, Delfine zu beobachten. Und auch ab Auckland gibt es mit dem Boot einen schönen Tagesausflug nach Devenport, einer vorgelagerten Halbinsel. Und nicht zu vergessen die Überfahrt mit der Fähre von der Nord-zur Südinsel.  Das sind natürlich alles keine Kreuzfahrtschiffe.

Für Australien würde ich einen Extra-Urlaub einplanen.

• MattiEL
    geschrieben 1387383106000

Neuseeland -Auckland

Dezember 2013

Habe eine nette Bekannte in Auckland (NZ). Sie hat am 31.12.2013 Geburtstag. Wer ist so nett und nimmt ein kleines Geschenk mit nach NZ (Auckland) und gibt es bei ihrer Adresse ab.

Nur Kleinigkeit fürs Handgepäck. Würde ich dann kurzfristig zuschicken.

Postweg würde nicht mehr pünktlich ankommen

Würde mich sehr freuen.

Matthias

• goofy68
    geschrieben 1387387244000

Nicht das ich dir böse absichten unterstellen möchte aber :shock1:

Hast du noch nichts davon gehört das man für Fremde keine Sachen mitnemen soll,so mancher der das gemacht hat verrottet jetzt in eine Knast auf dieser Welt.

Und nur so am rande,der Geburtstag kam ja nicht plötzlich das Datum sollte ja schon länger bekannt sein.

• jo-joma
    geschrieben 1387453007000

Ich möchte auch nichts unterstellen,

frage mich aber, warum man sich extra deswegen bei HC anmeldet????? :shock1:

Ansonsten kann ich goofy68 nur zustimmen.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!