Hallo zusammen,ich fliege im Januar mit Air New Zealand von Frankfurt über London nach Neuseeland.Ist jemand schon mal genau die Strecke geflogen?Den ich habe keine Ahnung, ob ich nach der Landung in London, wenn ich umsteige wieder ganz neu einchecken muss so wie vor dem ersten Abflug oder ob es bei Leuten, die weiterfliegen anders geregelt ist und soviel Zeit zwischen den Fliegern habe ich nicht, dass ich ewig suchen könnte.Mein Gepäck geht angeblich automatisch weiter (was ich schwer hoffen will) genauso wie beim Rückflug von Christchurch beim Umsteigen in Auckland und dann nochmal in London.Kann mir da jemand helfen, weil vom Reisebüro habe ich keine klare Aussage bekommen?
Nochmal einchecken beim Umstieg?
-
geschrieben 1100182254000Gruß Jasmin
-
geschrieben 1101133016000
Hallo,
ich bin zwar noch nicht die Route geflogen wie Du, aber ähnliches gilt ja prinzipiell auch für andere Flüge bei denen Umsteigen notwendig wird.
Ich denke ja mal das Du ab London mit der Air NewZealand fliegst...und der Flug von Frankfurt nach London mit der Lufthansa sein wird. Wenn dann ist es ja prinzipell so das beide Fluggesellschaften zur Star Alliance gehören und miteinander kooprieren.
Ich bin vor einiger Zeit von Berlin nach Frankfurt mit Lufthansa und von Frankfurt nach San Fransisco mit United Airlines geflogen die ja auch zur Star Alliance gehört. Bei mir war es so das ich in Berlin eingecheckt habe und das Gepäck auch erst beim Zwischenstop in Chicago wiedergesehen habe. Die Sitzpläzte und Bordkarten wurden ebenfalls bereits n Berlin ausgestellt, auch für den Intercontinentalflug nach SanFransisco habe ich die Bordkarten bereits in berlin bekommen so das ich in Frankfurt nur noch aus dem Flieger aussteigen mußte und zum Anschlußflieger gehen mußte.
Ich denke genauso wird es auch bei Dir ablaufen, da grad bei solchen Zubringerflügen die Zeit zum erneuten einchecken recht knapp ist !!
Grüße
Heiko
"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién -
geschrieben 1101200140000
Dankeschön Heiko.
Mittlerweile hab ich die Info schon in einem anderen Forum gefunden. Aber es gut zu wissen, das sich alle so einig sind und dann was wahres dran sein muss
Gruß Jasmin