Hallo liebe Holidaycheck-Gemeinde,
wir planen, im Winter zum ersten Mal nach Neuseeland zu fliegen (hin Christchurch, retour von Auckland). Da ein zu dem Zeitpunkt 2-jähriger kleiner Mann dabei ist, habe ich mir viele Seiten mit Tipps zum Reisen mit Kleinkindern durchgelesen. Dort wird immer wieder empfohlen, wenn möglich, Langstreckenflüge über Nacht zu buchen und zumindest eine Nacht am Ort des Zwischenstopps zu verbringen, um ein wenig Entspannung zu schaffen. Diese Vorstellung gefällt uns auch gut, zusätzlich möchten wir premium economy reisen. Aber die Buchung gestaltet sich schwierig:
Die Flugvergleichsplattformen zeigen mir allesamt Angebote mit gerade mal ein paar Stunden Aufenthalt (z.B. in Hong Kong) an. Wenn ich die Zwischenstoppdauer bei den Sucheinstellungen verlängere, kommen irrwitzige Preise. Nun habe ich mir nur den ersten Langstreckenflug (London - Hong Kong) von der Suchplattform auswerfen lassen und den 2. Langstreckenflug (Hong Kong - Auckland) in einer extra Suchanfrage so ausgewählt, dass dieser erst am Tag nach der Ankunft aus London stattfindet. Die günstigsten Preise NUR für den Flug Hong Kong - Auckland (prem economy) liegen über dem Gesamtpreis für alle Flüge nach NZ und retour (mit nur ca. 3-stündigem Zwischenstopp) - ca. € 1.800,- pro Person prem. economy! Wenn ich direkt bei Fluggesellschaften nur diesen Flug hin und retour auswähle, komme ich auf noch höhere Preise...
Ist es die Regel, dass das einzelne Buchen von Flügen so viel teurer ist als ein von einer Suchplattform vorgeschlagenes "Gesamtpaket" mit abgestimmten Anschlussflügen? Oder wisst Ihr eine andere Möglichkeit, wie man einen Zwischenstopp von einer Nacht einplanen kann, ohne (viel) mehr zu zahlen?
Danke im Voraus für die Hilfe!
Liebe Grüße,
sritzu