• fernweh2005
    geschrieben 1214955479000

hallo zusammen,

eigentlich gehört die osterinsel ja zu chile (südamerikaforum),aber auch irgendwie zu den pazifischen inseln,also starte ich hier mal zuerst meine anfrage.hat jemand schonmal etwas von dem neuen hotel explora en rapa nui gehört,oder war vielleicht schon da,und kann mir etwas dazu sagen?wann ist wohl die beste reisezeit für einen besuch der osterinsel und was sollte man unbedingt gesehen haben?wieviel tage muss man für die insel einplanen,um alle wichtigen sachen gesehen zu haben?

freue mich über antworten

lb.grüsse

ramona

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • Steboe
    geschrieben 1215030648000

Reisezeit: Wetter von November bis April eher trockener und wärmer als von Mai bis Oktober. Durchschnittlich 20 Grad. Also bei Verbindung mit einem Chileurlaub wäre der dortige Sommer ideal für diesen Abstecher. In Verbindung mit einem Aufenhalt in Frz.Polynesien wäre der Zeitraum relativ egal, wenn man auch eine Regenjacke mitnimmt.

Vor Ort: Die großen Moai-Anlagen sind mit einer "Tagestour" erlebbar. Dann sollte man noch einen Tag haben für die kleineren Anlagen sowie den großen Kratersee. Für den schnellen Überblick reicht also die Kombi 3 Nächte/4 Tage. Dabei sind ja An- und Abreisetag auf der Insel schon dabei.

Wenn man aber etwas mehr Zeit haben will für die Anlagen und auch mal eine Wanderung machen will oder vor oder nach den "Massen" die relevanten Orte sehen möchte, dann empfehle ich lieber etwas länger zu bleiben. Eine Woche vor Ort kann aber schnell auch langweilig werden. Am besten sind wohl 4 Tage vor Ort, was also 5 Nächten entspricht.

Das zitierte Hotel liegt "weit" außerhalb. Das sollte man also nur buchen, wenn man wenig Kontakt zum Ort haben will. Dann reicht aber auch die 3N/4Tage-Kombo.

• fernweh2005
    geschrieben 1215118613000

danke erstmal für die nette antwort.

ist denn der ort überhaupt interessant und sehenswert?gibts da was,was man verpassen könnte?

und was ist mit dem strand von anakena?lohnt da ein badestop?mir scheinen die durschschnittlich erwähnten 20 grad nicht gerade einladend zum baden...oder?

und was bedeutet denn bitte "massen"?das erschreckt auch irgendwie.ich dachte immer,die osterinsel liegt soweit ab,sodass sich da nicht so besonders viele leute hinverirren..massen klingt so nach almabtrieb :frowning:

lb.grüsse

ramona

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • Steboe
    geschrieben 1215123868000

Interessant ist die Insel nur, wenn man sich kulturell mit einer so weit von allen anderen Kulturen entwickelten und untergegangenen Menschengemeinschaft auseinander setzen will. Es ist beeindruckend zu sehen, dass ein Volk diesem Moai-Kult bis zur Selbstvernichtung erlag und keine Gegenmaßnahmen ergriffen hat.

Wegen des Strandes sollte man nicht hinfliegen;-) Auch wenn er ein erfrischendes Bad im Pazifik ermöglicht (es gibt auch wärmere Tage) und Bestandteil der Tagestour ist.

"Massen": Die Tagestouren, die alle Touristen mitmachen, starten fast zur gleichen Zeit und steuern nacheinander die größeren Kultstätten in der gleichen Reihenfolge an. Dann gibt es dort auch Verkaufsstände des (orts)Üblichen. Zahlenmäßig - schätze ich - sind es 10-15 Kleinbusse mit je 5-15 Touristen. Das kommt einem dort viel vor;-)

Dem kann man entgehen, wenn man einfach mal am späten Vormittag die Tour z.B. mit dem Rad selber fährt. Dann ist es wirklich schön; wenn auch anstrengender (wegen des Windes).

• fernweh2005
    geschrieben 1215194248000

danke nochmal für die netten antworten.

jetzt rundet sich das bild schon etwas mehr ab.

wenns dann bei uns wirklich in richtung rapa nui gehen sollte,und ich noch fragen habe,melde ich mich gegebenfalls nochmal bei dir persönlich.

ansonsten schönes fernweh und lb.grüsse

ramona

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!