Hallo zusammen,
wie immer können wir uns mal wieder nicht für ein Reiseziel entscheiden, doch ganz groß im Rennen steht Australien. Da wir nun endlich mal drei Wochen Urlaub am Stück nehmen könnten, würde sich das wirklich anbieten, nur bin ich mir bei der Reisezeit seeeehr unsicher.
Und zwar haben wir vom 28.04. bis 16.05. Urlaub, die mögliche Route würde folgendermaßen aussehen:
Flug nach Brisbane, von dort die Küste hoch, ab Cairns Flug ins Outback und ca. eine Woche Aufenthalt dort. Zum Abschluß noch ein paar Tage in Sydney, von wo aus wir wieder nach Hause fliegen.
War von euch schonmal jemand in dieser Zeit auf ähnlicher Strecke unterwegs? Da es halt doch die meiste Zeit am Meer entlang geht, wäre es schon wünschenswert wenn die Temperaturen noch warm genug zum Baden wären. Ich weiß, in den Tropen ist es sicher wärmer als in unserem Übergang von Herbst zu Winter, aber wie kann ich mir das in Zahlen (Temp.) vorstellen? Bei einer solch großen und für uns wichtige Reise (von Australien träumen wir schon seit Jahren) sollte schon alles passen.
In der empfohlenen Reisezeit, vor allem Sep/Okt, kriegen wir leider nicht so lange frei, wobei ja auch schon drei Wochen relativ knapp sind ...
Ich hoffe, ihr könnt mich beruhigen, so dass wir tatsächlich bald buchen können und uns nicht kurzfristig doch noch ein anderes Reiseziel suchen müssen!
Vielen Dank schonmal,
Heike