• Herzblut
    geschrieben 1292161877000

Hallo,

mein Bruder ist jetzt schon ein halbes Jahr in Australien. Jetzt würde ich ihm gerne ein Paket mit diversen Dingen schicken. Ich kenne mich bloß überhaupt nicht aus WAS denn nun alles dorthin verschickt werden darf. Ich habe mal gehört, besonders bei Lebensmitteln ist das eine ganz schwierige Sache. Gibt es denn irgendwo eine Übersicht, wo genau steht was ich verschicken darf und was nicht?

Über eure Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen !

Lieben Gruß

• JoachimPabsch
    geschrieben 1292178729000

Fast alles, aber bleib unter 5Kg, sonst wirst du ein Vermögen los, wobei 45EURO auch schon genug sind.

Was der Aussi kennt und in seinem Sinne interpretieren kann, läßt er durch, aber nicht: Glühweingewürz. Das war der Einfuhrkontrolle völlig suspekt und sollte gegen 50AUD-$$ im Hauptzollamt eingelöst werden oder ab in die Tonne.

Selbst Printen und Backzutaten, Gummibärchen im Weizenbierglas etc. kamen durch. So manches Paket Ende Nov. abgeschickt kam allerdings auch erst Anfang März an, einige Zufälle machten es auch in drei Wochen möglich.

cu

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • Reiselady
    geschrieben 1292193762000

Ein Päckchen zu meinem Sohn - von einer Freundin abgeschickt - ist seit Anfang November unterwegs und nicht angekommen. Es sind auch u.a. Backzutaten drin, die er sich gewünscht hat. Schickt auch bitte niemals Geldscheine rüber. Sie werden konfisziert und man kann sie sich mühsam dann irgendwo bei einer Bank nach Vorlage des Ausweises abholen. Alles, was noch portomässig als Brief durchgehen könnte, ausdrücklich als Luftpost abschicken. Sonst ist die Post monatelang unterwegs.

• Backpacker0908
    geschrieben 1292197090000

Hallo Herzblut,

schau dir mal diesen Link an und fuer Weihnachtszeugs schau dir diesen an.