• ZweitesIch
    Dabei seit: 1315094400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1505639264431

    Hallo,

    ich hätte mal eine rechtliche Frage. Gibt es in Australien so etwas wie ein Widerrufsrecht?

    Im konkreten Fall geht es darum, dass ich mir ein Ticket, sagen wir mal für den Eintritt in eine Sehenswürdigkeit, online gekauft habe. Dummerweise habe ich nicht aufgepasst (Asche auf mein Haupt) und ein für mich ncht in Frage kommendes Ticket gekauft. Ist es möglich, den Kauf zu widerrufen? Leider sind die australischen Seiten für meine Begriffe sehr schwierig zu bedienen. AGBs scheint es nicht zu geben, ich finde auch nirgendwo auf der Seite welche, die diesen Vorgang betreffen.

    Ich habe mich bereits an den Betreiber gewendet und um Hilfe gebeten. Meine Frage bezieht sich nur darauf, falls sich dieser quer stellt. Ich möchte den Betrag auch nicht einfach auf die Kreditkarte zurück buchen lassen, da ich ja im Prinzip nur ein anderes (mindestens gleich teures) Ticket benötige.

    Vieln Dank.

    ZweitesIch

  • r.reisender
    Dabei seit: 1354924800000
    Beiträge: 97
    geschrieben 1521227304533

    Hallo,

    über eine bekannte Suchmaschine bin ich auf die Seite einer Anwaltskanzlei gestoßen, die das Thema andersherum behandelt. Sie beantwortet die Frage "Haben Verbraucher aus Australien ein Widerrufsrecht bei Bestellungen in deutschen Webshops?" In den Ausführungen gibt es einen kleinen Abschnitt, in dem es heißt " ... im Grundsatz das australische Recht anwendbar. Dies bedeutet, dass Mike kein Fernabsatzwiderrufsrecht nach deutschem Verbraucherschutzrecht zusteht." Daraus entnehme ich, dass es in Australien kein Fernabsatzwiderrufsrecht gäbe.

    Mehr weiß ich auch nicht. Doch Suchmaschinen sind ganz praktisch. - Ich hoffe, in Deinem Fall gab es ein "Happy End".

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!