• Gabi2001
    geschrieben 1296313360000

Hallo,

wir möchten nach Bora Bora reisen, haben aber keinerlei Erfahrung in dieser Region der Erde.

- Welche Flugverbindung würdet Ihr empfehlen

- gibt es eine schlechte Reisezeit

- welche Kosten muß man einplanen bei einem Aufendhalt von ca 4 Wochen in einem   Mittelklassehotel, mit Flügen in der Eco

- Welche Insel dort würdet Ihr noch besuchen wenn man schon einmal da ist.

Danke für Eure Hilfe.

Mfg Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • anita&robert
    geschrieben 1296743511000

Hallo Gabi,

also ich war im April  2010 auf Bora Bora.War allerdings nicht ganz preiswert.Wenn ich nochmal dahin fliege,was ich mit sicherheit tun werde...würde ich mir auf Bora Bora ein Ferienhaus mieten,bei *Werbung* kannst du es mieten.Kosten z.B. für einen Monat 3200€ bei Selbstverpflegung,Supermarkt gibts in der Nähe.Fliegen würde ich ab Paris,da Flüge von da aus günstiger sind.Bekommt man von dort aus schon für 1300€/1400€.Waren noch auf moorea und tahiti,auch sehr sehenswert.Aber es landen sowieso erstmal alle großen Flieger auf Tahiti,evtl.da erstmal 2-3tage Aufenthalt?!

lg anita

Unterstreichung entfernt!

• Gabi2001
    geschrieben 1296765733000

Hallo Anita,

danke für die Antwort, mit welcher Airline und wie ( Zwischenstopp) seit Ihr von Paris geflogen.

Da der Anbieter Gexxxx wurde kannst Du ihn mir bitte per PN schicken..

Danke

Mfg Gabi2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1297419746000

Hallo erstmal,

du darfst mir gerne Fragen per PN stellen, die ich dann schnell beantworte..eventuell kann ich dir ja weiterhelfen, ich versuchs auf jeden Fall

Gruß

Ebi

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • JoachimPabsch
    geschrieben 1297540579000

Hi there,

vergiß die Sardinen - Büchse AF, das RTW der AirNz ist wesentlich konfortabler. Hat allerdings den Makel, das der euopean hub in London HW T5 ist, anschl. via HGK oder LAX nach AKL bzw PPT. Mehr als 5Tg auf BoraBora könnte ich jetzt auch nicht grad empfehlen. Der AirPass Tahiti muss ohnehin zusätzlich gebucht werden und dann wär´s mehr als schad, nur Tahiti und BoraBora zu machen. Eher noch Moorea und Huahine hinzunehmen; Taha´a oder Raiatea. Es ist völlig ausreichend, nur ÜF zu nehmen. Die meisten Anlagen können frei genutzt werden und bieten somit eine äußerst vielfältige Auswahl ins kulinarische Reich.

Neben der Wahl der Airline sollte auch die Gepäckfrage und deren Mitnahmegewicht keinesfalls außer Acht gelassen werden.

Kia Manuii      

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1297680803000

Hallo,

kann auch Air New ZL empfehlen...wenn ihr in der Südsee seit solltet ihr neben Bora Bora auf jeden Fall auch Moorea besuchen..ansonsten schließe ich mich den Tipps von Joachim gerne an, der kennt sich super gut aus..

Gruß ebi

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • Sportfreundin136
    geschrieben 1453110179000

Hallo liebe Südseefans.

Ich habe eine Frage. Mein Schatz und ich werden im Juli diesen Jahres 2 Wochen in Franz. Polynesien verbringen. Wir möchten die Inseln Moorea, Huahine, Raiatea, Bora Bora und Maupiti besuchen. (Bora Bora Pass)

Hat jemand diesen Pass schonmal gebucht?

Ich würde gerne wissen, wieviele Tage wir auf welcher Insel bleiben sollten, damit wir einen Eindruck von allem haben usw.

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

LG

Sabine

• kobald00
    geschrieben 1454090865000

Bora Bora,die Perle der Südsee!! da habt ihr euch etwas schönes ausgesucht,Schön!! wir selbst heiraten im august auf bora bora im St Regis und beziehen eine Royal Overwater Villa,heiraten auf polynesischer Art Im Resort am Strand.

Der Flug ist im August ganz schön teuer genauso wie der Aufenthalt in Polynesien,Grund ist Hochsaison.

4 wochen Bora Bora  ist sicher toll,nur würde das preislich nicht gehen man muss prioritäten setzen,es wäre auch fad meiner meinung nach.wir sind 10 Nächte im st.Regis auf bora bora davor machen wir eine Rundreise Westküste USA,anschließend gehts auf bora bora eben um dort zu heiraten sind fast 4 wochen unterwegs der preis ist aber exorbitant hoch.Wir selbst fahren nur auf bora bora da es für uns die schönste Insel der südsee ist,geschmacksache eben....man muss sich halt bewusst sein das das die Reise deines Lebens sein  wird und du nie wieder etwas schöneres sehen wirst und eben nie wieder soviel bezahlen wirst wie  für diese kommende Reise das ist mit abstand das teuerste was du findest was Reisen angeht.Die nebenkosten sind so hoch das man wirklich in der Zeit wo man dort ist die Augen verschließen sollte und sich nicht wundern darf das ein cocktail mal 35 euro plus kostet oder ein cheeseburger ab 38 euro,pizza aber 34 euro,bier 12 euro,wasser 8-10 euro...ein dinner am abend kann mit wein schon mal 250 euro kosten zu 2. pro Nacht...meiner meinung nach zahlt es sich aus aber das soll einem jeden selbst überlassen sein, wie und wo er auf reise fährt..

liebe grüße manuel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!