Hallo,
Der Bericht ist ganz schön geschrieben , nur hast du von der Gold coast einen völlig falschen Eindruck erhalten, denn ich selbst habe dort mal 4 Monate bei den richtigen Australiern gelebt, welche auch Zahlreich vorhanden sind, man muss nur wissen wo.
Erstmal muss ich sagen, dass die gold coast 500.000 (feste!) Einwohner hat und nicht nur 3000 ( es gibt sogar mehr als 3000 schüler dort, allein deswegen kann die Rechnung schon nicht aufgehen. Es kann natürlich sein das im Surfers paradise nur 3000 Menschen leben, weil das würd ich mir auf dauer auch net antun :D), es ist deshalb auche eine der 10 größten Städte Australiens.
Der Party Tourismus selbst ist fast nur im surfers Paradise vorzufinden, genau wie auch die Hochhäuser. Wenn man die Küste ein wenig entlang geht werden die Strände wunderbar leer und man hat seine Ruhe. Nur im Surfers Paradise und an vereinzelten stellen ist der Strand voll. Die Australier selbs sind eher weit ab vom Surfers zu finden und das sogar wirklich Zahlreich. Ich selbst war dort immer recht gern zum Feiern am Abend, mehr aber auch nicht. ich habe nämlich in dem Australischen Teil gewohnt, welcher mir auch wirklich besser gefallen hat und auch die Strandabschnitte sind schöner.
Wollte das wie gesagt nur klar stellen, ich kann aber diese Fehleinschätzung auch verstehen, da ich weiß wie heftig dieses Surfers Paradise Abends auf einen wirken kann.
Gruß
exodos