• RT-Schwabe
    geschrieben 1270844701000

Hallo zusammen,

bin gerade von 4 Wochen NZ zurück und habe 35 GB Fotos mit heimgebracht :shock1: . Für alle die etwas Fernweh haben ist eine Auswahl davon auf meiner Reise-Seite online gestellt. Würde mich über einen Besuch und Kommentare sehr freuen. Vielleicht hat ja jemand die gleiche Route gemacht und hat noch mehr Tipps - ich nehm sie gerne auf.

Hier gehts los:  www.rechthaler.de

Viele Grüße

Thorsten

• Reiselady
    geschrieben 1270851369000

Hi, wir haben von Anfang Februar bis Anfang März auch Urlaub in Neuseeland gemacht, allerdings in umgekehrter Richtung. Unsere Route ist fast identisch. Den Doubtful-Sound haben wir ausgelassen, aber dafür eine Schiffstour auf dem Milford-Sound gemacht. Übrigens an einem der wenigen Tage am Milford-Sound ohne Regen, nur mit einigen Wolken. Wir hatten insgesamt sehr viel Glück mit dem Wetter, nur einen einzigen komplett verregneten Tag in 4 Wochen. Auf der Südinsel waren wir noch in Kaikoura, um Wale zu beobachten. Das hat sich wirklich gelohnt, denn wir haben mehrere dieser Meeresgiganten gesehen. Du schreibst, dass es gar nicht so einfach war, immer ein Zimmer zu finden. Diese Probleme hatten wir nicht, denn wir waren mit dem Wohnmobil unterwegs, für uns die richtige Entscheidung. Deine Fotos gefallen mir gut, da kommen sofort Urlaubserinnerungen hoch. 

LG, Reiselady

• papillon87
    geschrieben 1271061366000

Hallo Thorsten!

Wir planen auch gerade unsere Neuseelandreise, daher hab ich deinen Bericht ganz interessiert gelesen :) danke dafür! Die Fotos sind auch ganz ganz toll.

Darf ich fragen was für euch ausschlaggebend war, keinen camper zu nehmen? Wir sind gerade am rätseln was wohl die bessere Variante ist...

Liebe Grüße,

papillon

• yoshi15
    geschrieben 1271769623000

Hallo,

wir haben letztes Jahr die Südinsel mit einem Camper umrundet und nachdem ich diesen Bericht gelesen habe (manche Bemerkungen über Hotelkosten und Sauberkeit waren wirklich nicht ermutigend) denke ich, dass wir eine gute Wahl getroffen haben. Wir haben überall ein Plätzchen zum Übernachten gefunden und öfters auf einem Top10 Platz übernachtet um zu Waschen und die Abwassertanks zu leeren. Alles in allem kein preiswertes Vergnügen aber absolut problemlos. Ich würde es wieder so machen.

Ein paar Dinge habt Ihr trotz Lonely Planet verpasst, die ich auf jeden Fall zu den Höhepunkten unserer Reise zählen würde:

* Die Catlins - der Süden der Südinsel hat mir wegen der Einsamkeit und der Herzlichkeit der Bewohner sehr gut gefallen, und das Steak vom offenen Grill im Whistling Frog war sensationell

* Im Cardrona gibts es wohl den besten Apfelkuchen der Welt, jedenfalls muss die Bäckerin, wenn sie denn mal Urlaub macht, 60 Kuchen im Voraus backen ...

* Die Moeraki Boulders zwischen Oamaru und Dunedin

* Die Albatrosse bei Ortago Bay

* Die Wale bei Kaikoura ....

aber man kann ja nicht alles sehen und so bleibt noch etwas übrig fürs nächste Mal.

Eure Bilder sind wirklich sehr schön und machen Lust auf mehr, mal sehen ob es nächstes Jahr klappt, dass wir wieder NZ besuchen.

Liebe Grüsse, Thomas

• Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1278283531000

Yep: Look here: australienbaer.de

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!