• jOeY_w_1987
    geschrieben 1465393075000

Ich möchte meinen Freund überzeugen, im Februar bzw. im März mit mir 4 Wochen nach Neuseeland zu fliegen. (von der Arbeit her ist leider kein längerer Urlaub möglich)

Natürlich ist die Kostenfrage ein großes Thema.

Flug ab Deutschland (+ evenutell Inlandsflug Norden - Süden)

Mietauto + Benzin

Unterkünfte (Hostel, Motel)

Selbstversorgung

Ausflüge (Touren, Eintritte, etc.)

------------------------------------------------------------------------------

Wenn in von einem Budget von insgesamt max. € 5.000,00 pro Person ausgehe, ist das realistisch?!

Vielen Dank im Voraus :)

• Cathy81
    geschrieben 1466426020000

Hallo!

Also das kommt in erster Linie darauf an wie du deine Reiseroute geplant hast und was du alles anschauen möchtest. Woran bist du in Neuseeland hauptsächlich interessiert?

Ich hab 2014 Neuseeland für 3 Wochen besucht (Nord und Südinsel) und hab mit allem drum und dran 3500 Euro bezahlt. Muss aber dazu sagen wir waren zu viert, somit sind die kosten auch geringer. Wir haben überwiegend in Hostels geschlafen und wir waren auch selten zum Essen in einem Restaurant. Das sind alles Faktoren die man bedenken sollte bzw. überlegen sollte wie wichtig diese Faktoren sind.

5000€ könnten knapp werden wenn du z.B. sowas wie Bungeejumping,Skydive oder Rafting mit machen willst oder jeden Ausflug über eine Tour buchst. Man kann in Neuseeland viele Dinge machen ohne sonst was dafür hinzulegen. Ein guter Reiseführer und eine sorgfältige Planung der Reiseroute erspart einem so manches.

Hoffe ich konnte dir ein bißchen weiter helfen.

LG Cathy

• goofy68
    geschrieben 1466492553000

Das ist eine ganz einfache Rechnung

Gabelflug hin nach AKL und zurück von CHC ca. 1500€ p.P

Mietwagen mit alle Versicherungen Zweitfahrer ca. 1500€ 750€ p.PMotels im Durchschnitt 100€ am Tag macht 2800€ bzw. 1400€p.P wobei man bei der Unterkunft noch einiges sparen kann wenn man in Cabins oder Mehrbettzimmer übernachtet.Da bist du jetzt bei 3650€ p.P mit den Rest was bleibt sollte man für die übrigen Kosten hin kommen wobei ich Essen und Trinken in so eine Rechnung nie mit einbeziehe da ich ja auch zuhause was Essen muss.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!