Hallo zusammen
Ich beginne am 2. Januar 2008 einen Advanced Course in Sydney (also ist noch nicht gebucht, aber fix geplant) dieser dauert dann bis am 11. März.
Jetzt hatte ich mir überlegt, dass ich nach Brisbane fliegen könnte um von dort aus in 10 - 14 Tagen nach Sydney zu reisen (mit dem Bus). Ich schätze dass ich ungefähr am 14.12. in Zürich abfliege und an Sylvester in Sydney sein möchte.
Welche Airlines könntet Ihr dazu empfehlen? (preiswert / cool wäre eine Zwischenlandung in einer Stadt, wo ich vielleicht Zeit hätte um eine Stadtrundfahrt mitzumachen...)
Was könnt Ihr mir zu meinem Trip von Brisbane nach Sydney empfehlen? Sind die Hostels teuer und müssen diese wirklich bereits von zu Hause aus reserviert werden? Oder kann ich einfach vor Ort eine Unterkunft suchen?
Da ich mit dem Bus unterwegs bin und nicht allzu viel Geld ausgeben möchte(muss ja geführte Touren machen, da ich noch nicht Autofahren darf dort...), würde ich gerne wissen, wie teuer denn beispielsweise Ausflüge nach Fraser Island oder Moreton Island sind? (Fähre / Eintritt?)
Wie sieht es in Sydney mit den Kosten fürs Essen, Getränke, den Zoo oder den Ausgang aus? Fahren die Züge / Busse auch nachts? Ist Bondi Junction ein empfehlenswerter Stadtteil?
Nach meinem Sprachaufenthalt in Sydney möchte ich entlang der Great Ocean Road über Melbourne nach Adelaide reisen. Diese Strecke werde ich dann wieder mit dem Bus absolvieren.
Wie teuer sind denn günstige Inlandflüge, z.B. von Adelaide zurück nach Brisbane?
Vielen vielen Dank für eure Antworten!! Bin sehr dankbar dafür... Sind halt eine Menge Fragen aber ist halt auch meine erste grosse Reise...
Grüsse aus der Schweiz