Hallo jellybelly28,
Dtl. - Miami
Miami - Las Vegas
Las Vegas - Sydney
Dazu kann ich leider wenig sagen, da wir eigentlich immer über Asien geflogen sind
Sydney - Ayers Rock
Kann man mit dem Auto machen, muss (sollte) man nicht. Einfach zu lange und daher - fliegen !! In Sydney noch einen "längeren" Aufenthalt oder am Ende des Urlaubs
Ayers Rock - Darwin
Kannst Du mit dem Auto oder Camper machen, solltest dann aber von Sydney direkt zum Rock fliegen, dort Mietwagen und weiter nach Darwin - ca. 1 Woche (ca. 2000 km). Evtl. länger, wenn man den Kakadu-NP noch mit einbaut
Darwin - Cairns
Kann sicherlich mit dem Auto interessant sein, würde ich aber erst machen, wenn ich sonst Australien bereist habe - daher fliegen !!
Cairns - Sydney
Mit dem Auto eigentlich sehr stressig oder man hat den ganzen Zeitraum dafür. Es sind zwar ca. 3000 km, aber mit den Umwegen und Besichtigungen, erheblich mehr. Wenn man nicht jeden Tag fahren will ... Teilstrecke und Rest - fliegen !!
Sydney - Dtl.(mit Stoppover in Singa.)
In Sydney noch den Aufenthalt und dann noch zwei/drei Tage Singapur ist schon ein MUSS.
Insgesamt siehst Du aber, dass die ganze Planung nicht richtig passen kann. Andere werden es bestätigen, entweder nur einen Teilbereich rausnehmen (z.B. Cairns - Sydney) und irgendwann eine andere Strecke, oder wie die Japaner 10 Punkte in 1 Woche mit dem Flieger abgrasen und sagen können - ich war mal dort. Wir waren jetzt bereits 6x in AUS und es ist sehr schön sagen zu können, hier bleiben wir einfach mal ein paar Tage und sind nicht im Stress, weil noch das und das und das.
Aber das must Du alleine für Dich entscheiden.
Thomas