Hallo liebe Neuseelandfans!
Mein Mann und ich planen gerade unsere Neuseelandreise und jetzt bin ich gerade an einen Punkt gekommen, wo ich unbedingt ein paar Ratschläge von euch gebrauchen kann!
Vielleicht kurz ein paar Infos vorab:
Wir interessieren uns vor allem für die Südinsel und möchten dort auch bleiben. Mit einem Camper möchten wir dann die Gegend erkunden und wollen auch ein paar Aktivitäten machen (auf jeden Fall mit Delphinen schwimmen und eine Kanutour durch den Abel Tasman).
An Zeit stehen uns insgesamt 3 Wochen zur Verfügung, wovon mir aber auf jeden Fall ca. 1 Woche auf den Cook Inseln verbringen möchten (wir beide haben ziemliche Flugangst und wenn wir schon mal soweit fliegen, möchten wir Aitutaki auf jeden Fall mal erlebt haben! Ich glaube nämlich nicht, dass ich mich zweimal so lange in einen Flieger setzte!! )
Leider kann das Zeitkonto auch nicht ausgedehnt werden, was mir natürlich am allerliebsten wäre.....
So. Nun zu meiner Routenplanung. Da unsere Zeit so knapp bemessen ist, weiß ich, dass ich mir nicht zu viel vornehmen sollte. Meine Überlegungen sind wie folgt:
Christchurch
Fahrt nach Kaikoura
Weiter nach Picton (Marlborough Sounds)
Nelson und Abel Tasman
Fahrt nach Hokitika (unterwegs Halt an Pancake Rocks)
Weiter zum Fox Glacier
Fahrt nach Wanaka und Queenstown
Milford Sound
Queenstown
(Flug nach Auckland und dann weiter auf die Cooks)
Was meint ihr? Ist das okay für zwei Wochen? Oder sollte ich mich dann nur eher auf den Norden der Südinsel konzentrieren?
Ich habe für die Strecken den Entfernungsrechner auf new zealand.com genutzt. Wir wären zwar schon viel unterwegs, aber meistens höchstens 3-4 Stunden am Stück (was finde ich eigentlich geht, da viele Strecken ja an sich schon ein Genuss sind).
Trotzdem war ich noch nie da und kann es einfach schwer einschätzen...
Hat jemand von euch schon mal so was Ähnliches gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten? Obwohl ich weiß, dass zwei Wochen für Neuseeland echt knapp sind, möchte ich doch sooooooo gerne auf die Cooks!!
Ich bin gerade ziemlich ratlos und ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!
Viele liebe Grüße!