• goldmedal
    geschrieben 1201847842000

Hey mates

ich bin im moment in sydney und moechte voraussichtlich am 09.03.2008 nach Nadi fliegen (am 16.03.2008 zurueck nach Sydney).

ich werde mit 2 kolleginnen ein bootsticket kaufen, womit wir auf den yasawas eine woche lang die verschiedenen faehren benutzen koennen.

ich waere froh, wenn ihr mir ein paar tipps geben koenntet bezueglich:

welche inseln sind sehenswert(wir moechten uns vielleicht auf 2-3 inseln beschraenken...)?

gibt es dort hostels? kann mir jemand eines empfehlen??

ist maerz eine gute reisezeit?

wie viel geld muss ich fuer budgetunterkunft und essen rechnen auf fiji?

vielen dank fuer eure tipps!!

gruss aus downunder

• ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1201883280000

Hallo erstmal,

ich bin damals mit dem Schiff M.V.Reef Escape von der Hauptinsel Viti Levu am Hafen von Denarau zur Insel Tivua Island gefahren, bekannt für ihre Schildkröten Brutstätte, tolles Wasser dann weiter zum Naviti Island, Sawa-i-lau Island mit ihrer tiefen Lagune und ihren Sandsteinhölen, sie kreuzen die Southern Yasawa Islands, tolles Erlebnis, die ganze Fahrt geht 5 Tage und kostet pro Person ca. 800€ je nach Kabinentyp

Wegen Hostels kann ich nicht weiterhelfen, da ich ja auf dem Schiff übernachtet habe.

Das Klima auf Fiji im MÄrz: 30 Grad tagsüber, 23 in der Nacht, und 27 Wassertemperatur (ohne Gewähr),

Viel Spass, ich bin etwas neidisch...

EBI

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • Steboe
    geschrieben 1202733410000

Ausflug inkl. Unterkunft und Verpflegung bei

http://www.awesomefiji..com/

Am besten einen Pass buchen. Insel sind auch vorab buchbar. Sehr unterschiedlich. Mamanucas sehr klein aber traumhaft. Yasawas groß. Z.T. sehr flach - baden schlecht. Gut war Kuata hinsichtlich Leute und Essen und Strand und Ausflügen. Unterkunft im Dorm naja. Besser in der Hängematte am Strand schlafen - solange es nicht regnet. Manta

Da es tropisches Wetter ist, kann es auch sehr kräftig und auch länger regnen. Muss aber nicht.

Manta Ray Ressort war gut. Und das Kouru auf Naviti.

• ebual
    geschrieben 1202932309000

@Goldmedal

Haben dir die Tipps geholfen..??

Viel Spass beim Urlauben..

EBI

• goldmedal
    geschrieben 1209333299000

danke für die tipps -

habe auf eigene faust im internet zufällig ein idyllisches hideout auf den yasawas gefunden. es war echt traumhaft.

+ keine touristen, nur ich und 3 freunde (mehr könnten dort gar nicht übernachten, da es nur vier 2-er "bungalows" gibt.

+ also bestehend aus 4 bungalows, 1 halle (küche und essraum am abend)

+ immer frisches essen, was die natur gerade so hergibt (etwas viel fisch, aber köstlich und verschieden zubereitet)

+ schnorchelausrüstung und kanus waren vorhanden (gratis)

+ preis vielleicht 200 franken inkl. 3 mahlzeiten für 5 nächte

+ strand einfach sehr schön und alles nur für uns

+ meer super sauber und einfach traumhaft

+ alle einfach so nett und hilfsbereit, alle richtig offen

+ man fühlte sich wie ein teil des dorfes (yasawa-i-rara)

- das riff ist teilweise schon ziemlich kaputt (klimaerwärmung)

- der lange weg, von sydney 4 h fliegen, dann von nadi ca. 4 h mit dem yasawa flyer und dann noch etwa 2 stunden mit nem kleinen boot

man darf nur keine luxus erwarten dort, es hatte fliessendes wasser aber keinen strom, telefonverbindung usw. aber alles sehr sauber und direkt am traumhaften strand!

• ebual
    geschrieben 1209463303000

Hört sich ja sehr romatisch an, die Anreise hört sich a schon abenteuerlich an, danke für den Geheimtipp....

EBI

• Mel_on_Tour
    geschrieben 1212177122000

Wenn Du eher eine Art Hostel suchst, dann kann ich Dir das Octopus Resort empfehlen. www.octopusresort.com Dort gibt es einen Dorm und Bures in verschiedenen Preisklassen. Der Aufenthalt im Octopus war superschön, der Strand ist dort wie aus dem Bilderbuch. Das Personal ist sehr freundlich und das Resort ist nicht allzu gross, so dass es dort sehr familiär war. 2x am Tag werden Tauchgänge angeboten, Schnorchelset kann man sich für den gesamten Aufenthalt kostenlos ausleihen, Kajaks gibt es auch und abends wird öfters mal zum Angeln rausgefahren.

Sehr zu empfehlen sind dort auch die Massagen, Preis war glaube ich 15FJ$ für 1 Stunde.

• ebual
    geschrieben 1213212230000

Hallo erstmal,

den Aufenthalt im Octopusresort kann ich ebenfalls nur weiterempfehlen

EBI

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!