Hallo, wir würden gerne Anfang Nov 2010 ein paar Tage in Cairns oder Umgebung im gleichen Hotel verbringen- einfach nur relaxen, möglichst direkt am Strand. Danke für ein paar Anregungen.
lg holle
Hallo, wir würden gerne Anfang Nov 2010 ein paar Tage in Cairns oder Umgebung im gleichen Hotel verbringen- einfach nur relaxen, möglichst direkt am Strand. Danke für ein paar Anregungen.
lg holle
Hallo,
In Cairns selbst würde ich keinen Strandurlaub machen, dort gibts ja auch keine wirklichen Strände außer die Esplanade. Schau dich mal um nach Fitzroy Island, Palm Cove oder auch Port Douglas. Ihr solltest aber auch auf die Jellyfish season achten, die fängt nämlich soweit ich weiß im Oktober an.
Baden im Meer wird dann sicherlich nur in den eingenetzten Bereichen moeglich sein (s. Backpackers Kommentar).
Ggf. bucht ihr besser ein Apartment. Die sind in Australien haeufig nicht teurer als die Zimmer. Falls ihr aber Wert auf Restaurant im Haus und so legt, dann achtet darauf, dass manche Apartmenthaeuser das nicht anbieten.
Schaut z.B. bei Wotif - Cairns Beaches (1bedroom)
Port Douglas hat weiße Sandstrände mit Palmen, wie in der Karibik. Gleich nördlich von Cairns, zwischen Flughafen und Palm Cove, gibt es noch einen schönen Strand in Yorkeys Knob. Uns hat auch der Strand von Mission Beach (südlich von Cairns) sehr gut gefallen.
Ganz klar: Port Douglas!
Einfach nur traumhaft!!!!
Und wenn es mal mit dem Relaxen genug ist gibt's da auch jede Menge Ausflugsmöglichkeiten.
Regenwald, Daintree Nationalpark, Cape Tribulation....
Ich wünsche Euch einen Traumurlaub!!!!!
Hallo zusammen, herzlichen Dank für die ganzen Infos- nächste Woche gehts schon los, zuerst mal nach Richtung Melbourne....und später dann nach Cairns.
saludos
Holle
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!