• alizzee_123
    geschrieben 1332687713000

Hallo,

ich fliege im September zusammen mit einer Freundin für einen Monat nach Neuseeland. Wir möchten uns ein Auto mieten - wisst ihr vielleicht, wo man günstig gute Autos mieten kann. Wir sind Studentinnen und möchten unsere Reisekasse damit nicht allzu sehr belasten! ;)

Ich danke euch schon einmal im Voraus!

Beste Grüße

• goofy68
    geschrieben 1332696321000

Einfach mal den Begriff Mietwagenvergleich bei go.... eingeben und schon solltest du kein Problem mehr damit haben den günstigsten Wagen zu finden.

Den Wagen von Deutschland aus buchen ist meistens günstiger und wenn etwas passiert kommt Deutsches Recht zur geltung.

• layla2
    geschrieben 1332697511000

Schau mal bei Ace Rental, da hatten wir ein Auto. Bei denen kann man auch das Auto mit auf die Südinsel /Nordinsel (je nachdem wo man losfährt) mitnehmen. Lassen nämlich nicht alle Vermieter.

• jo-joma
    geschrieben 1332710920000

Hallo,

wir hatten letztes Jahr bei AVIS (von Deutschland aus) den für uns günstigsten Wagen gemietet. (Sonst nicht unsere 1. Wahl)

Wir hatten alle möglichen Anbieter verglichen und diese Firma bot für uns das Optimale: gute Citylage für Abholung und Rückgabe und ein vernünftiges Auto zu einem guten Preis.

Selbst die Gebühr für das doofe, kaputte Navi (leider nervig- eine Straßenkarte wäre praktischer gewesen!) und eine zu Unrecht berechnete Gebühr wegen "Rückgabe bei einer nicht vereinbarten Stelle" (stimmte nicht!) haben wir bei dieser Firma anstandslos zurückbekommen - okay, besser wärs gewesen, das Navi hätte funktioniert und der Angestellte am Flughafen hätte gewußt, was Sache ist.... ;)

aber: wir warens zufrieden.

Gruß, Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • alizzee_123
    geschrieben 1332769893000

Danke für eure Antworten! Dann werde ich mich mal durch die Homepages wühlen!

• 2extreme4U
    geschrieben 1334022845000

Hallo,

wir sind gerade letzten Freitag aus Neuseeland zurückgekommen ;)     Ich werde in den nächsten Tagen noch einen Reisebericht verfassen, vielleicht ist der auch für dich interessant...

Wie von layla2 bereits geschrieben, hatten wir auch einen Mietwagen von Ace Rental und zwar die Option "Super Saver". Laut Beschreibung handelt es sich hierbei um ein "well traveled" Auto (= 180.000+ km). In unserem Fall war es ein Mittelklassewagen, nämlich ein Nissan Sunny Automatic mit 240.000 km. Während unserer Tour machte er keinerlei Mucken, er war sehr gut gepflegt und auch der Verbrauch war besser als gedacht (unter 8 Liter/100 km). Irgendwo unterwegs haben wir eine Radkappe verloren, bei der Rückgabe meinte man, das wäre kein Problem und würde nicht berechnet werden.

Für 21 Tage mit Abholung in Christchurch und Abgabe in Auckland (wir konnten ihn mit auf die Fähre nehmen) kostete er inkl. Vollkaskoversicherung gerade mal 300 Euro :shock1:

In den AGBs waren normale Gravelroads erlaubt, diese gab es z.B. bei Akaroa, auf der Coromandel-Halbinsel (309) oder zum Nugget Point Leuchtturm. War aber alles kein Problem, einfach runter vom Gas und mit angemessenem Tempo fahren.

• layla2
    geschrieben 1334057097000

Willkommen zurück. Der Preis bei Ace ist wirklich unschlagbar, wir haben übrigens auch eine Radkappe verloren :) daran sind die wahrscheinlich schon gewöhnt.

• 2extreme4U
    geschrieben 1334084622000

@layla2 sagte:

Willkommen zurück. Der Preis bei Ace ist wirklich unschlagbar, wir haben übrigens auch eine Radkappe verloren :) daran sind die wahrscheinlich schon gewöhnt.

Danke!Witzig, das gehört bei denen somit scheinbar zum Service ;-)

Die Rückgabe war jedenfalls die kürzeste die ich je erlebt habe. Ich dachte erst, dass die etwas im Büro vergessen haben, da sie nur einmal schnell ums Auto gelaufen sind. Nach meiner Nachfrage meinten sie aber, dass das schon so paßt ... auch gut *g*

• stephanie_89
    geschrieben 1338259410000

Hallo,

ich hatte ein Auto von Omega. Das war das günstigste Angebot. Ich habe allerdings erst vor Ort und 1 Tag vorher gebucht.

Ich hatte die günstigste Karre gebucht, hab dann aber doch den nächstteureren Wagen (zum Preis vom Kleinen) bekommen, weil es keinen Kleinen mehr gab. Von daher muss ich sagen, war das echt top ;)

Schaut auf jeden Fall wegen der Versicherung, dass ihr möglichst keine Selbstbeteiligung habt, im Schadensfall. Das könnte sonst den Urlaub sehr vermiesen.

Manche Anbieter verbieten es auch, auf Schotterstraßen zu fahren. Da auch auf jeden Fall vorher schauen. Neuseeland ohne Schotterstraßen finde ich undenkbar ;)

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!