Steff,
normalerweise machen wir das auch so wie ihr. Reisen ist auch unser Hobby und vor allem meins.
Von der Planung, über die Durchführung bis zur Nachbereitung liegt alles in einer Hand.
Nun haben wir über Weihnachten an einer große Mexikotour teilgenommen, mit geführter Rundreise und gebuchtem Pauschalangebot.
Diese hat uns ausnehmend gut gefallen. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Tour, in Eigenregie durchgeführt, genauso toll gewesen wäre.
Eine Reise nach Neuseeland ist schon anstrengend genug durch die weite Anreise. Weise, auch unser Alter berücksichtigend, haben wir jetzt unsere Buchung stehen:
wir nehmen an einer geführten Rundreise in relaxter Form teil. d.h. in 20 Tagen statt 6000km nur 4000 km. Statt jeden Tag weiter, immer mit zwei- oder dreitägigem Aufenthalt.
Die An- und Abreise gestalten wir selbst, mit Stoppover in Dubai und zurück in Sydney und nochmals Dubai. Und in Auckland sind wir einen Tag früher. Da bleibt genug Gestaltungsraum übrig und ich denke auch bei der Rundreise.
Und dieser Plan gefällt unseren netten Nachbarn so gut, dass sie spontan auch an diesem Trip teilnehmen.
Wenn es uns diese Reise begeistert und wir genügend Erfahrung haben, ja dann machen wir sie vielleicht nochmals in Eigenregie, dann aber inclusive Südaustralien.
Ich bedanke mich für eure Kommentare.