• hema2812
    Dabei seit: 1200614400000
    Beiträge: 864
    geschrieben 1222801642000

    Wir planen für Januar bzw. Februar 2009 eine Rundreise in Neuseeland.

    Nachdem wir uns ein wenig über das Land in Reiseführern und Katalogen informiert haben, wollen wir an einer geführten Reise mit dem Bus teilnehmen und diese im Pauschalpaket mit einem Flug buchen.

    Wer kennt sich aus? Die Reisen von Der tour sind für uns ganz ansprechend. Gibt es Besseres? Das Preis/Leistungsverhältnis sollte natürlich auch stimmen.

    Sollte man intensiv oder mehr relaxt reisen, wie angeboten wird?

    Wer kennt sich aus mit Stopover Programmen von emirates (Dubai), cathay Pacific (Hongkong) , Singapore Airlines (Singapur)?

  • yoshi15
    Dabei seit: 1210809600000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1223309585000

    Hallo,

    wir waren im März 3 Wochen mit dem Camper auf der Südinsel unterwegs und haben selber geplant. Das Ganze war total problemlos.

    Die geführten Busreisen sind aus meiner persönlichen Erfahrung immer dicht gedrängt und bieten kaum Zeit zum Relaxen. Ich kenne persönlich ein Reiseleiterin, die solche Bustouren in NZ leitet und sie hat mir dies bestätigt. Andererseits bekommt man sicher die sehenswerten Dinge zu sehen und noch jede Menge Infos, die man sich sonst nur mühsam aus den Reiseführern zusammensuchen kann.

    Zum Stopover in Singapur kann ich einen Beitrag leisten. Wir haben auf dem Hinweg zwei Tage auf Sentosa Island gestoppt, auf dem Rückweg drei Tage im Luxushotel in der City. Beides war total unterschiedlich, auf Sentosa war es pures Relaxen, in der City Sightseeing (z.B. der Botanische Garten) und Shopping. Ich habe mir u.a. einen Business Anzug schneidern lassen.

    Der Bustransfer vom Flughafen zu den Hotels war etwas mühsam, wir haben beide Male (Hin- und Rückflug) mehr als 45 min am Flughafen auf den Bus gewartet. Das nächste Mal nehmen wir das Taxi. Der Rücktransfer vom Hotel zum Flughafen war hingegegen perfekt organisiert und auf die Sekunde pünktlich.

    Insgesamt waren die Stopovers super, wir sind zwar müde aber nicht "kaputt" an den Zielorten angekommen, ich würde es immer wieder so machen.

    Viel Spass

    Thomas

  • Steboe
    Dabei seit: 1183507200000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1223580322000

    "Stopover Cathay" Zu dieser Jahreszeit ist in Hongkong ja Winter. Aus meiner Sicht nicht die beste Jahreszeit für dieses Stopover.

    "Stopover Singapore" Ich würde den Stopover auf dem Rückflug empfehlen: 1. Eingekauftes muss man nicht durch ganz Neuseeland rumtragen und 2. die fast obligatorische Erkältung wegen des Unterschiedes der tiefgekühlten Innenräume und dem tropischem Außen wäre für die Rundreise sicherlich auch nicht so lustig.

    Für die Rundreise empfehle ich auch ein eigenes Auto. Es geht auch Pkw + Hotel. Zur angedachten Reisezeit sollten die Hotels in den entlegenen Orten vorgebucht werden, da es die Hauptreisezeit ist. Als Orientierung sollten die Ziele der Busrundreisen dienen. Dann einfach überall einen Tag dazurechnen und man hat prima Zeit und keinen Stress. Notfalls solltet Ihr lieber ein paar Ziele weglassen und dafür die anderen intensiver erleben.

  • Steff63
    Dabei seit: 1157068800000
    Beiträge: 238
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1224766547000

    Kenne mich damit leider auch nicht aus! Aber Neuseeland war unvergesslich schön!!! Siehe auch:

    australienbaer.de

    Für uns sind geführet Busreisen nichts da wir viel lieber in unserer eigenen Geschwindigkeit und nach unserer Lust und Laune unterwegs sind und diesen "so fertig jetzt gehts weiter"-Tourismus gar nicht mögen! Außerdem ist das planen eines meiner Hobbys!!! Und erst die Vorfreude dabei :D ...

    Aber das muss jeder selbst wissen!

  • hema2812
    Dabei seit: 1200614400000
    Beiträge: 864
    geschrieben 1224783937000

    Steff,

    normalerweise machen wir das auch so wie ihr. Reisen ist auch unser Hobby und vor allem meins.

    Von der Planung, über die Durchführung bis zur Nachbereitung liegt alles in einer Hand.

    Nun haben wir über Weihnachten an einer große Mexikotour teilgenommen, mit geführter Rundreise und gebuchtem Pauschalangebot.

    Diese hat uns ausnehmend gut gefallen. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Tour, in Eigenregie durchgeführt, genauso toll gewesen wäre.

    Eine Reise nach Neuseeland ist schon anstrengend genug durch die weite Anreise. Weise, auch unser Alter berücksichtigend, haben wir jetzt unsere Buchung stehen:

    wir nehmen an einer geführten Rundreise in relaxter Form teil. d.h. in 20 Tagen statt 6000km nur 4000 km. Statt jeden Tag weiter, immer mit zwei- oder dreitägigem Aufenthalt.

    Die An- und Abreise gestalten wir selbst, mit Stoppover in Dubai und zurück in Sydney und nochmals Dubai. Und in Auckland sind wir einen Tag früher. Da bleibt genug Gestaltungsraum übrig und ich denke auch bei der Rundreise.

    Und dieser Plan gefällt unseren netten Nachbarn so gut, dass sie spontan auch an diesem Trip teilnehmen.

    Wenn es uns diese Reise begeistert und wir genügend Erfahrung haben, ja dann machen wir sie vielleicht nochmals in Eigenregie, dann aber inclusive Südaustralien.

    Ich bedanke mich für eure Kommentare.

  • interim08
    Dabei seit: 1226016000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1226374757000

    Hallo,

    Ich nehme im Jaenner an eine Bustour in Neuseeland mit dem Veranstalter Connections (www.connections.travel) teil. Habe mit ihnen schon eine Tour entlang der Ostkueste Australiens gemacht und ich war total davon begeistert.

    Sie bieten verschiedene Touren in Neuseeland an, entweder Nord-und Suedinsel oder auch nur eine Insel und je nachdem wie alt man ist und welche Tour einem besser gefaellt gibt es die Advetures Variante (nur fuer junge Leute zwischen 18 und 39) oder die Discovery Variante (open age).

    Was mir super gut gefallen hat ist, dass man auch Zeit hat selber die Gegend zu erforschen und nicht staendig der Fuehrung hinterher laufen muss. Sie bieten dir eben viele optionale Aktivitaeten an, und jeder kann dann selber entscheiden, was er machen will.

    Unter anderem sind einige Uebernachtungsorte echt exklusiv (z.B. in einer traditionellen Maori Marae..freu mich schon ;) ) und die uebrigen Aktivitaeten klingen auch gut! Also weiss nicht ob man diese Gelegenheiten haette, wenn man die Tour selber organisiert...

    Auf jeden Fall wuensche ich euch eine schoene Reise nach Neuseeland!

  • ReinhardAT
    Dabei seit: 1227398400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1227484951000

    Wir haben NZ ohne fertiger Tour erkundet. Das ist in dem Land überhaupt kein Problem. Alle sind wirklich hilfsbereit und das Englisch ist gut verständlich. In jedem Dorf gibt es Infocenters die einem alle Ausflüge buchen und auch in jeder Unterkunft werden einem alle Ausflüge dazugebucht.

    Das Autofahren in NZ ist kein Problem, wenn auch Linksverkehr. Wir haben zwar in 4 Wochen 7000 km zusammengebracht aber dafür waren wir ganz im Norden und ganz im Süden.

    Man sollte sich jedenfalls für jede Insel mindestens 2 Wochen Zeit nehmen. Wenn ihr kürzer fahrt, dann sucht euch eine aus, sonst seid ihr nur im Bus unterwegs.

    Wir haben ein normales Mietauto günstig über das Internet gebucht und die Zimmer immer am Vortag in einer Jugendherberge. In NZ sind die wirklich toll. Wir waren nur in Doppelzimmern und hatten immer das Bettzeug mit dabei und meistens sogar Handtücher.

    Für eine individuelle Tour würde ich den loneleyplanet-Reiseführer empfehlen, da da wirklich alle relevante Information in kompakter Form enthalten ist.

    Wir sind mit Thai geflogen und haben 2x einen kurzen Stoppover in Bangkok ohne Aufpreis gemacht.

    Jedenfalls viel Spaß in NZ. Ihr seid zu beneiden.

  • Steff63
    Dabei seit: 1157068800000
    Beiträge: 238
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1227534375000

    Stimmt!!! Ich habe auch schon so oft Jugendherbergen empfohlen, die sind auch in Australien super!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!