• Nina.321
    geschrieben 1405779302000

Hallo zusammen, 

ich plane für nächstes Jahr (Ende Februar/Anfang März) eine Rundreise entlang der Ostküste Australiens. 

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Plaung helfen, da ich den Zeitaufwand bzw. die Entfernungen der Strecken nicht einschätzen kann. 

Folgende Wegpunkte sollten enthalten sein: 

• Sydney (3 Tage)
    • Great Barrier Reef (hier wollen wir tauchen etc.)
    • Whitsunday Island
    • Fraser Island
    • Melbourne (2 Tage)
    • Brisbane (2 Tage) 

Macht es Sinn von Nord nach Süd zu fahren, oder andersherum? 

Welche Strecken sollte man besser fliegen? - Wir haben 3 Wochen Zeit. 

Welche anderen Sehenswürdigkeiten liegen auf dem Weg, die wir mitnehmen könnten? 

Vielen Dank für Eure Antworten!! 

Nina

• Reiselady
    geschrieben 1405781792000

Melbourne kannst du von deiner Liste streichen, denn diese Stadt liegt nicht auf deiner Route, sondern an der Südküste. Für die Strecke Sydney-Cairns solltest du mindestens 3 Wochen Zeit einplanen. Wobei zu berücksichtigen ist, dass in Queensland im Februar/März Regenzeit ist und das nicht unbedingt der günstigste Zeitpunkt für deine Reise ist. Du kannst Glück haben. Es kann aber auch sein, dass Wege und Straßen nach heftigen Regengüssen unpassierbar sind.

• Nina.321
    geschrieben 1405791354000

Danke für die Antwort. 

Ist es dann sinnvoller von Sydney nach Cairns zu fahren oder andersherum? 

Wann wäre denn die beste Reisezeit für diese Strecke?

• Reiselady
    geschrieben 1406030378000

Sydney kann man das ganze Jahr über bereisen. In Queensland ist Regenzeit von ca. Dezember/Januar bis Ende März. Wobei man sich auch nicht 100° darauf verlassen kann, denn manchmal beginnt die Regenzeit schon früher. Dann treten an der Ostküste von ca. November bis Mai die gefährlichen Würfelquallen auf, so dass man nur innerhalb der Stinger-Netze baden kann. Die beste Reisezeit ist meiner Meinung nach für Queensland April bis November. Bei Reisebeginn im April würde ich in Sydney starten, bei Reisebeginn im Oktober/ November in Cairns.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!