• Sequent0307
    geschrieben 1308263468000

Ein herzliches Hallo an alle :) 

meine Freundin und ich wollen/müssen im Jänner nach Australien fliegen und wollen den Aufenthalt natürlich gleich als Urlaub nutzen.

Wir beide sind ab ca. 5., 6., 7.1. bis ca. den 16.1. wegen einer Hochzeit in Melbourne, jedoch wollen wir danach noch ca. 2 1/2 Wochen Urlaub anhängen wenn wir schon unten sind.

Ich persönlich würde mir ja gleich alles anschauen wollen, aber da müsste ich wahrscheinlich 3 Jahre unten sein damit sich das ausgeht :).

Sydney wollen wir uns beide natürlich sehr gerne anschauen, sowie auch einen Trip zum Great Barrier Reef um dort zu schnorcheln wäre auch super, die Nationalparks, Fraser Island, Ayers Rock, und was alles so sehenswert wäre .. 

Wir wissen nur derzeit noch nicht wie wir das am Besten planen sollen, weil wir ja von Melbourne leider gebunden starten müssen.

Ist es besser mit dem Auto, Wohnwagen zu fahren oder doch herumzufliegen?

Was lohnt sich am Meisten innerhalb der ca. 2 1/2 Wochen?

Wäre super wenn ihr uns hier unterstützen könnt!

Danke und Liebe Grüße

Markus

• Sequent0307
    geschrieben 1308347478000

Was haltet ihr von dieser Route hier:

05.01.2012 Flug von Wien nach Melbourne - 14.01. Familie besuchen, Melbourne anschauen, ein wenig relaxen, schwimmen gehen ....

14.01. Hochzeit

15.01. Erholung von Hochzeit

15.01. Abends oder 16.01. Flug von Melbourne nach Alice Springs > Trip zum Ayers Rock

18.01. Flug von Alice Springs nach Cairns > Schnorcheln am Great Barrier Reef

21.01. Camper ausborgen und nach Brisbane fahren

31.01. Flug von Brisbane nach Sydney

03.02. Flug von Sydney nach Hause oder vorher noch nach Melbourne .. je nachdem wie man die Flüge bekommt

Ist das realistisch oder zu knapp geplant?

Sollte ich irgendetwas auslassen oder etwas anderes dazu nehmen?

lg, Markus

• Backpacker0908
    geschrieben 1308472620000

Hallo Markus,

Ich wuerde Alice Springs auslassen, die Temparturen um dieses Zeit im Red Centre sind nicht ganz ohne. Ausserdem liegt der Ayers Rock nicht in Alice Springs sondern 450 km entfernt. 

Von Melbourne aus starten ist ja gar kein Nachteil, von dort aus kommst du ueberall hin ;)  

Ich wuerde von Melbourne gleich nach Cairns fliegen und mir von dort aus einen Camper holen und runter bis Brissy fahren. Von Brissy dann mit dem Flieger nach Sydney.

2 1/2 Wochen sind zwar nicht viel aber besser als alles nur abzufliegen allemal. Ihr muesst Abstriche machen und entscheiden was ihr sehen wollt und was nicht. 

In der Zeit wo ihr in Melbourne seit wuerde ich auch noch ein 2 Tages Trip an die Great Ocean Road einschieben. Schoene Straende hat Melbourne nicht gerade ;)   

*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!