• ZuberVer
    geschrieben 1313938658000

Hallöchen zusammen,

ich bin auf der Suche nach ein paar guten Tipps bzgl. einer Segeltour am Great Barrier Rief/ Whitsundays.

Ich geh Ende Oktober mit einer Freundin für 6 Wochen nach Australien.

Am Great Barrier Rief (ab Airlie Beach oder Umgebung) wollten wir noch eine kleine Segeltour von ca. 3 Nächten machen.

Hat jemand dort schon eine gute Tour gemacht? Kann man die hier schon buchen oder sollen wir lieber vor Ort schauen?

Augenmerk soll lieber auf Banden und Schnorcheln liegen. Das Segeln an sich ist für uns Nebensache. Und allzu teuer sollte es natürlich auch nicht sein ;)

Über nette Anregungen würde ich mich freuen!

• JoachimPabsch
    geschrieben 1314005961000

Moin, moin

Airlie Beach ist die richtige Ecke. Ab dort gibt es jede Menge Anbieter die Tagestouren oder auch 2 bis 3 Nächte in und auf allen möglichen Schiffsformen anbieten.  Für einen ersten Überblick durchfahren bis zum Hafen runter, Überfahrt nach HamiltonIsland  ...  und nicht gleich am Anfang rechts hängen bleiben bei dem Angebot an Lounge & Bars ...

Bei den offiziellen Anbietern und Preisen zB FantaSea könnt ihr dann relativ schnell bei den freien Anbietern die "Spreu vom Weizen" trennen.

lg

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • VB12
    geschrieben 1314007768000

Hallo !

Wir haben eine Segeltour für 3 Nächte gemacht, waren am White Haven Beach -

wirklicher schöner Strand - dann noch auf  Inseln mit Buntwaranen - abends immer mit 2 - 3 Booten geankert und ein paar Bierchen getrunken - auf Deck geschlafen- unter Deck eher warm - an schnorcheln kann ich mich jetzt nicht unbedingt erinnern. Riff wurde keins angefahren. Great Barrier Reef ist glaube doch weiter weg.

Zum GBR sind wir vom Cape Tribulation gefahren - liegt am nähesten. Cape Tribulation ist zu empfehlen - super Natur mit Regenwald - Mangroven und natürlich das Riff.

lg

• DieHeike:o)
    geschrieben 1314907261000

Hallo!

Ich war vor 1 Jahr an der Ostküste Australiens unterwegs - habe in Airlie Beach ca 5 Tage Stopp gemacht  und von dort aus direkt einen Segeltrip für 3 Tage gebucht! Ein Traum!

Du solltes vor Ort in Airlie Beach buchen! Es gibt dort sooo viele Veranstalter/Anbieter dass du dich nicht entscheiden kannst auf welches Boot du möchtest ;)  vom Preis her gibt es nur kleine Unterschiede - hängt von der Teilnehmerzahl auf einem Boot ab - oder am Boot selbst wie kleines Segelboot oder Catamaran etc. - du wirst dort auf jeden Fall kurzfristig etwas gutes bekommen! ;)

Whitsundays sind ein Traum an Inseln - du wirst dort auf jeden Fall schwimmen/schnorcheln/tauchen können - dafür sind sie da! ;)

Viiiel Spass! LG Heike

• ZuberVer
    geschrieben 1315138270000

Ok, danke für die guten Tipps! :)

Wir werden dann vor Ort schauen, was uns am besten gefällt!

lg

• Anita1984
    geschrieben 1319109087000

Hallo du ;-)

Ich weiß nicht ob die Antwort noch rechtzeitig ist aber ich hab letztes Jahr auch eine Segeltour von Airlie Beach aus gemacht mit dem Veranstalter 'Islandive' mit dem Boot 'Powerplay' und war hellauf begeistert. Es war eine super Truppe, nette Crew und wir konnten schnorcheln und sogar tauchen. Natürlich haben wir auch Whiteheaven besucht was das absolute Highlight der Tour war.

Also falls du dich unten umschaust - kannst du auch vor Ort buchen - Islandive ist meiner Erfahrung nach sehr zu empfehlen.

Lg und viel Spaß Down Under,

Anita

.: Great minds discuss ideas, average minds discuss events, small minds discuss people. :.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!