• isi24883
    geschrieben 1276110668000

Hallo!

Ich habe mir Entsetzen feststellen müssen, dass Sydney vom 31.12. bis 01.01. völlig "überlaufen" ist.

Hat jemand gut Tipps wie wir unseren Silvestertag, -abend und -nacht dennoch schön gestalten können und von wo wir das Feuerwerk gut sehen können? Wie früh müssen wir die guten Plätze einnehmen?

Lohnt es sich für die Nacht überhaupt ein Hotel zu nehmen, wenn wir morgens um 7.00 Uhr schon weiter fliegen? Was meint ihr?

Vielen Dank für hoffentlich viele Tipps und viele Grüße!

Isi

• Backpacker0908
    geschrieben 1276140352000

Ich beantworte noch deine Frage von dem andren Thread (Ayers Rock):

Natürlich bekommst du noch ein Blick auf die Brücke wenn du dich durch die Straße bei den Rocks durcharbeitest. Du stehst zwar echt gerade davor und es ist mit abstand nicht der schönste Punkt um das Feuerwerk anzuschauen aber trotzdem total sehenswert und schön das nah live zu erleben (und die Stimmung drumherum)

Ich war bislang zwei mal zu Silvester in Sydney. Silvester 08/09 waren wir bei Freunden in Sydney und wollten eigentlich alle zusammen zum Mrs Macquaries Point um von dort das Feuerwerk anschauen. Die hälfte von uns ist schon morgens um 9 Uhr hingefahren um einen Platz zu ergattern um sich das Feuerwerk am abend anzuschauen. Mir und ein paar andren war das einfach zu stressig und haben's uns lieber mit BBQ und Bier bis zum abend im backyard gemütlich gemacht bevor's mit der Bahn in die Stadtmitte ging.

Warum der Platz bei Mrs. Macquaries Point so beliebt ist? Na, ganz einfach. Von dort aus hast du 'a picture perfect view' mit dem Opern house und dahinter die Harbour bridge. Ein absolutes Postkarten motiv für deine Fotoablum-sammlung.

Eintritt ist frei zum  Mrs Macquaries Point, ihr könnt euch ein picknick korb mit leckerein mitnehmen, jedoch kein Alcohol und glas. (Alcohol kannst du aber dort kaufen von Ständen). Und ja.. es gibt natürlich Public Toilets ;)  

Darling Harbour is natürlich auch ne Super location um Silvester zu feiern, am frühen abends gibts schon free entertainment und ein kleines Feuerwerk gibts da natürlich auch.

Schau dir mal den link hier an, da findest du 9 top locations von WO ihr euch das Feuerwerk gut anschauen könnt.

http://sydney.citysearch.com.au/arts/roundup/1137620477575/New+Year%E2%80%99s+Eve+Fireworks+in+Sydney

Zwecks Hotel; wenn ihr zwei fit seit und den ganzen Tag und die ganze Nacht durchmachen könnt dann braucht ihr wahrscheinlich kein hotel. Jedoch wär mir das zu stressig, den man will sich ja auch duschen und noch hübsch anziehen für Silvester und dafür ... naja, braucht man ja irgendwie ein Hotelzimmer. Haltet jetzt schon ausschau nach Zimmer um die Silvesterzeit (wenn ihr noch nicht gebucht habt). Denn die ganzen hotels verlangen ab 500 Dollar pro nacht aufwärts (ohne grenzen) zu dieser Jahreszeit.

*
  • isi24883
    geschrieben 1276276440000

Ok, das sind ja wirklich wertvolle Infos! Danke!

Wird da denn nach dem Feuerwerk noch im Park oder in den Straßen gefeiert oder verziht sich alles in die Clubs und Bars?

• isi24883
    geschrieben 1276961379000

Hallo??

Hat noch jemand Tipps und Infos zu den Silvesterparties in Sydney? Wird da auf den Straßen auch noch gefeiert? Gibt es noch etwas, dass wir bedenken sollten??

Vielen Dank für eure Hilfe!!

• Backpacker0908
    geschrieben 1277304758000

hi isi,

Macht euch keinen Stress wegen NYE. Bucht euch ne Unterkunft und ueberlegt euch ob ihr etwas besonders unternehmen moechtet, e.g bestimmte Restaurants, Bars, Clubs, etc. Wenn ihr es besonderst haben moechtet, dann bucht so schnell ihr koennt, denn Sydney ist nicht nur fuer euch ein Spektakel, das muss euch klar sein sondern auch fuer locals.

Wenn nicht, lasst alles spontan auf euch zukommen ;) Ihr werdet trotz allem mega spass haben, glaubt mir.

wenn ihr mehr details braucht meldet euch u.a per PN. Eventuell werden wir dieses jahr auch wieder in Sydney zum NYE sein (wenn wir im Lande sind) und wir koennen euch hilfreiche tips per PN geben.

ah and btw": natuerlich wird auf den Strassen gefeiert, das einzige problem ist wirklich das Alkoholverbot auf den Strassen zu NYE egal ob du In MEL oder SYD bist . Du kannst es natuerlich wagen, lass dich aber nicht erwischen, sonst gibts ne saftige Stafe.

p.s.: NYE in Melbourne ist auch genial :D

*
  • isi24883
    geschrieben 1279040293000

Super, vielen Dank für die tollen Infos und für das Angebot direkt auf dich zuzukommen. Ich komme gern darauf zurück!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!