Ich beantworte noch deine Frage von dem andren Thread (Ayers Rock):
Natürlich bekommst du noch ein Blick auf die Brücke wenn du dich durch die Straße bei den Rocks durcharbeitest. Du stehst zwar echt gerade davor und es ist mit abstand nicht der schönste Punkt um das Feuerwerk anzuschauen aber trotzdem total sehenswert und schön das nah live zu erleben (und die Stimmung drumherum)
Ich war bislang zwei mal zu Silvester in Sydney. Silvester 08/09 waren wir bei Freunden in Sydney und wollten eigentlich alle zusammen zum Mrs Macquaries Point um von dort das Feuerwerk anschauen. Die hälfte von uns ist schon morgens um 9 Uhr hingefahren um einen Platz zu ergattern um sich das Feuerwerk am abend anzuschauen. Mir und ein paar andren war das einfach zu stressig und haben's uns lieber mit BBQ und Bier bis zum abend im backyard gemütlich gemacht bevor's mit der Bahn in die Stadtmitte ging.
Warum der Platz bei Mrs. Macquaries Point so beliebt ist? Na, ganz einfach. Von dort aus hast du 'a picture perfect view' mit dem Opern house und dahinter die Harbour bridge. Ein absolutes Postkarten motiv für deine Fotoablum-sammlung.
Eintritt ist frei zum Mrs Macquaries Point, ihr könnt euch ein picknick korb mit leckerein mitnehmen, jedoch kein Alcohol und glas. (Alcohol kannst du aber dort kaufen von Ständen). Und ja.. es gibt natürlich Public Toilets
Darling Harbour is natürlich auch ne Super location um Silvester zu feiern, am frühen abends gibts schon free entertainment und ein kleines Feuerwerk gibts da natürlich auch.
Schau dir mal den link hier an, da findest du 9 top locations von WO ihr euch das Feuerwerk gut anschauen könnt.
http://sydney.citysearch.com.au/arts/roundup/1137620477575/New+Year%E2%80%99s+Eve+Fireworks+in+Sydney
Zwecks Hotel; wenn ihr zwei fit seit und den ganzen Tag und die ganze Nacht durchmachen könnt dann braucht ihr wahrscheinlich kein hotel. Jedoch wär mir das zu stressig, den man will sich ja auch duschen und noch hübsch anziehen für Silvester und dafür ... naja, braucht man ja irgendwie ein Hotelzimmer. Haltet jetzt schon ausschau nach Zimmer um die Silvesterzeit (wenn ihr noch nicht gebucht habt). Denn die ganzen hotels verlangen ab 500 Dollar pro nacht aufwärts (ohne grenzen) zu dieser Jahreszeit.