• tom1983sl
    geschrieben 1488208733811

Hallo zusammen,

wir möchten dieses Jahr Silvester in Sydney feiern und hätten folgende Frage

Übernachtung/Hotel

Neben dem Flug ist das Hotel der größte Kostenfaktor. Wir haben an Airbnb gedacht, weil es etwas günstiger ist. Welcher Stadtteil vom Sydney würde sich dafür anbieten bzw. auch etwas außerhalb ? Wichtig wäre uns, dass man mit dem ÖPNV schnell und unkompliziert in die Stadt kommt.

Danke und Grüße

• r.reisender
    geschrieben 1489262885207

@tom1983sl sagte:

Hallo zusammen,

wir möchten dieses Jahr Silvester in Sydney feiern und hätten folgende Frage

Übernachtung/Hotel

Neben dem Flug ist das Hotel der größte Kostenfaktor. Wir haben an Airbnb gedacht, weil es etwas günstiger ist. Welcher Stadtteil vom Sydney würde sich dafür anbieten bzw. auch etwas außerhalb ? Wichtig wäre uns, dass man mit dem ÖPNV schnell und unkompliziert in die Stadt kommt.

Danke und Grüße

Hallo,

nach drei Übernachtungen in Sydney im Februar 2017 kann ich folgendes dazu sagen:

1. In Sydney gibt es Fähren, mit denen man sich z.B. eine umständliche Busfahrt sparen kann.
    2. In Sydney gibt es Busse.
    3. In Sydney gibt es Züge, die etwa so wie bei uns die S-Bahnen aufgestellt sind.

Es wäre gut, zu wissen, was mit "etwas günstiger" gemeint ist.

Das Travelodge Sydney, in dem wir per Reiseveranstalter aus Deutschland übernachteten, läßt in puncto Zentrumslage keine Wünsche offen. Bei Trivago habe ich nachgesehen, wieviel dort eine Übernachtung im Doppelzimmer über Silvester kosten würde: ca. 400 Euro pro Nacht und Zimmer.

Es wäre gut, zu wissen, wieviel Ihr pro Übernachtung ausgeben wollt.

Mein Tipp wäre, eine oder mehrere Hotelsuchmaschinen wie Hotel.de, booking.com, trivago etc, zu benutzen. Dann die Hotels, die unterhalb des Preislimits liegen, heraussuchen und dann herauszufinden versuchen, ob es eine sinnvolle Verbindung per Fähre, Bus oder Zug gibt.

Hier noch ein paar Links:

Deutsche Seite der "Sydney Trains"

Suche der Zugabfahrten

Liniennetzplan der Vorort-Züge, die direkt oder per Umsteigeverbindung zu "Circular Quay" führen.

In Circular Quay halten die Züge, legen die Fähren an, das Opera House ist zu Fuß keine zehn Minuten entfernt. Gleiches gilt für die Harbour Bridge.

openstreetmap, detailreicher als Google Maps.

Viel Erfolg!

• Sonne1989
    geschrieben 1490172035621 , zuletzt editiert von Sonne1989

Ich war dieses Jahr mit meinem Freund zu Silvester in Sydney. Haben auch über AirBnB gebucht, waren in Randwick (super Anbindung an den Flughafen-der Bus fuhr direkt durch und war einiges günstiger als die U-Bahn- und für uns auch okay in die Stadt) und ich meine mich zu erinnern, dass wir 76,- € pro Nacht gezahlt hätten.. Also etwas über 300 € für 2 Personen für 4 Nächte, was aufgrund der späten Buchung und Jahreszeit ein super Preis war.

Da unser erster Vantage Point mehr als schlecht war, sind wir dann spontan auf die andere Seite des Flusses.. die Fahrt nach Hause hat dann zwar länger gedauert, aber auch das hat allein mit ÖPNV aufgrund der vielen zusätzlichen U Bahnen und Bussen auch bis nach Randwick super geklappt.

Viele Grüße

Tanita

travel is an investment in yourself, the only thing, you can buy and that makes you even richer
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!