@tom1983sl sagte:
Hallo zusammen,
wir möchten dieses Jahr Silvester in Sydney feiern und hätten folgende Frage
Übernachtung/Hotel
Neben dem Flug ist das Hotel der größte Kostenfaktor. Wir haben an Airbnb gedacht, weil es etwas günstiger ist. Welcher Stadtteil vom Sydney würde sich dafür anbieten bzw. auch etwas außerhalb ? Wichtig wäre uns, dass man mit dem ÖPNV schnell und unkompliziert in die Stadt kommt.
Danke und Grüße
Hallo,
nach drei Übernachtungen in Sydney im Februar 2017 kann ich folgendes dazu sagen:
- In Sydney gibt es Fähren, mit denen man sich z.B. eine umständliche Busfahrt sparen kann.
- In Sydney gibt es Busse.
- In Sydney gibt es Züge, die etwa so wie bei uns die S-Bahnen aufgestellt sind.
Es wäre gut, zu wissen, was mit "etwas günstiger" gemeint ist.
Das Travelodge Sydney, in dem wir per Reiseveranstalter aus Deutschland übernachteten, läßt in puncto Zentrumslage keine Wünsche offen. Bei Trivago habe ich nachgesehen, wieviel dort eine Übernachtung im Doppelzimmer über Silvester kosten würde: ca. 400 Euro pro Nacht und Zimmer.
Es wäre gut, zu wissen, wieviel Ihr pro Übernachtung ausgeben wollt.
Mein Tipp wäre, eine oder mehrere Hotelsuchmaschinen wie Hotel.de, booking.com, trivago etc, zu benutzen. Dann die Hotels, die unterhalb des Preislimits liegen, heraussuchen und dann herauszufinden versuchen, ob es eine sinnvolle Verbindung per Fähre, Bus oder Zug gibt.
Hier noch ein paar Links:
Deutsche Seite der "Sydney Trains"
Suche der Zugabfahrten
Liniennetzplan der Vorort-Züge, die direkt oder per Umsteigeverbindung zu "Circular Quay" führen.
In Circular Quay halten die Züge, legen die Fähren an, das Opera House ist zu Fuß keine zehn Minuten entfernt. Gleiches gilt für die Harbour Bridge.
openstreetmap, detailreicher als Google Maps.
Viel Erfolg!