• Heiko Müller
    geschrieben 1445886386000

Hallo zusammen,

2016 soll es mal wieder Richtung Fiji gehen, diesmal mit einem Stopover von 3 Tagen in Auckland. Der primäre Aufenthaltsgrund soll ein Besuch am Hobbingen Set bei Matamata sein.

Nun würde mich mal interessieren ob hier aus dem Forum jemand schon einmal eine Tour von Auckland (nicht mit Mietwagen !!) aus dorthin gemacht hat und einen bestimmten Veranstalter empfehlen kann.

Weiterhin sind wir auf der Suche nach einem guten Stadthotel in Auckland, zentral gelegen und komfortabel... keine Budgetunterkunft.

Zum Thema Auckland wären wir auch über eigene Erfahrungen bzgl. des Weges vom und zum Flughafen in die Stadt dankbar. Wie lange dauert denn die Fahrt, gibt es eine Art Schnellzug wie in anderen Städten ? Uns interessiert auch hier eher zweitrangig der Preis als die schnellstmögliche Art von Flughafen in die Stadt und zurück zu kommen.

Danke für Tipps....

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Sonnenkind_81
    geschrieben 1445893296000

Hallo Heiko,

wir waren letzten Februar in NZ/OZ mit einer Kreuzfahrt. Los ging es in Auckland. Wir übernachteten im Crowne Plaza, tolles Hotel sehr zentral (ca. 50-100m weg vom Skytower). Wir haben fast alles zu Fuß angeschaut. Meine Hotelbewertung findest du hier

In Hobbiton waren wir auch, allerdings mit einer Tour ab Tauranga. Die war wirklich super und sehr persönlich, aber ich weiß nicht, ob sie die Tour auch ab Auckland anbieten.

Wir hatten vom Flughafen zum Hotel ein Shuttle gebucht, da wir zu 6. waren. Gebucht haben wir hier: Supershuttle und ca. 8,70€ pro Person bezahlt.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter  :D

LG Maren

2014 AIDAaura Asien; US-Ostküste 2015 X Solstice NZ-OZ; Emerald Princess Schwarzes Meer 2016 Star Princess Kap Horn; X Infinity Panamakanal 2017 Mein Schiff 2 Kanaren & Kapverden; Madeira & Sao Miguel; X Millenium Asien
  • jo-joma
    geschrieben 1445975028000

Hallo,

ist zwar schon ein wenig her: wir waren in den Sebel Suites in Auckland. Für uns war das sehr gut, direkt am Hafen, wir konnten praktisch über die Hotel-Terrasse zum Schiff!

Zu den anderen Sachen kann ich leider nichts beisteuern.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!