• TurboZicke
    geschrieben 1447532483000

Hi Ihr.

Ich hoffe nicht, dass es schon mehrmals gefragt wurde.

Aber kennt jemand einen Camperparkplatz in Sydney, wo von man mit den öffentlichen schnell ins Zentrum kommt?

Wir kommen von Melbourne und wollen danach weiter nach Brisbane.

Wahrscheinlich nehmen wir uns für 3 Tage ein Hotel in Sydney.

Ist aber noch nicht sicher.

Deswegen wäre es gut, wenn wir einen Parkplatz hätten, bei dem wir nicht durch die ganze Stadt cruisen müssen, schnell mit den öffentlichen in der City sind und auch wieder zügig Sydney hinter uns lassen können.

Grüssle Jörg

Für Meinungsfreiheit ! ANTI-FÜ
  • Backpacker0908
    geschrieben 1447725211000

In die Innenstadt von Sydney mit einem campervan ist keine gute idee, vorallem weil auch seit paar wochen Baustelle in der George St herrscht und das zu extra choas fuehrt.

In Alexandria (Bourke Rd / Maddox St) koennt ihr euren Camper abstellen (next to Perry Park). Soweit ich weiss hat sich nix geaendert und die street hat no parking time restrictions.

Alexandria hat eine Zugstation "Green Square', von dort aus seit ihr schnell in der City (4 km Town Hall).

Dann faellt mir noch Cavendish St in Enmore/Newtown ein. Ist allerdings eine residential street und ich weiss nicht wie die locals reagieren wenn euer camper da 3 volle Tage rumsteht… duerfte kein Problem sein aber Alexandria scheint mir die bessere option zu sein. Von der Cavendish St hab ihr 2 zugstationen (Standmore and Newtown) und buesse in die Stadt.

Newtown is ein hippy Vorort und lohnt sich zu besuchen :) Alexandria hat einer der besten Cafes -The grounds of Alexandria.

*
  • TurboZicke
    geschrieben 1448229537000

Hi Backpacker, vielen Dank für die informative Hilfe!

Haben uns das  auf der Karte mal genauer angesehen.  

Möglicherweise fahren wir bis Alexandria (Maddox St).

Haben bedenken das wir aber bis dorthin zu lange im Stau stehen.

In Sydney soll ja immer ein Riesenverkehr sein...

Daher sind wir am überlegen,  ob wir überhaupt soweit fahren sollen.

Oder ob wir noch weiter außen nach einer Parkmöglichkeit suchen.

Was denkste oder hat jemand anderes noch eine Meinung? 

Liebe Grüße und eine schöne neue Woche. 

.

• Backpacker0908
    geschrieben 1448752758000

Ja der Verkehr in peak hour in Sydney ist sch*** (6 am -10 am) und dann wieder ab 4 pm - 6.30 pm. Wenn du aber von Melbourne kommst fahrst du die M5 Autobahn bis Princess Highway Exit (east bound) dann ist der Verkehr nicht soooo schlimm. Oder ihr kommt einfach zu den off peak zeiten an wenns zeitlich passt?

M5 hat uebrigens eine Maut die ihr innerhalb 3 Tagen zahlen muesst sonst wirds teuer (da ihr kein NSW resident seit und e-tag habt muesst ihr euch ueber die website selbst darum kuemmern). Falls ihr nicht zahlt wird der Campervermieter euch ca 60Dollar spaeter von der Kredit Karte abziehenn (meiner freundin aus D letztes Jahr passiert). Maut kostet $4.50.

Mehr info here: https://www.m5motorway.com.au/how-do-i-pay

Ich wuerde bis Alexandria fahren, dann seit ihr schnell mit der bahn in der Stadt.Weiter aussherhalb parken lohnt sich m.M nicht, es sei dann ihr wollt euren Camper irgendwo im Camper park abstellen und euch gemuetlich in ein Taxi setzen.

*
  • JoachimPabsch
    geschrieben 1448815028000

@Sandra

im Thema  MAUT sind auch wir diese Jahr in BNE voll, volles Rohr in die Falle gelaufen; auf der Go-Between-Bridge zu Brisbane.

Der Witz ist ja eigentlich, daß alleinig die Vermietfirmen via Kfz-Kennzeichen den Mietkunden identifizieren können, aber  -Achtung-  sich weigern die registrierten Kundendaten an den Betreiber des HW zwecks Inkasso der Regel-MAUT weiterzugeben. Erst, wenn die gerichtliche Mahnung wg. Unmöglichkeit der MAUT - Beitreibung des HW Betreibers binnen drei Tagen !! aufschlägt, dann gibt der Kfz-Vermieter die Kundendaten frei,  >> aber nur für die gerichtliche Mahngebühr von 60$$, nicht den Regeltarif;  bei uns von 2,50 $$.

Wir als Kunden wissen doch garnicht, welches Kfz-Kennzeichen wir durch die Anmietung für eine MAUT - Registrierung erhalten  und  in welchem Staat welche Firma den HW betriebt, um die MAUT zu kassieren.

Der austral. Staat verdient durch die 60$$ Strafverfahren Millionen!!  ...  und hat auch gar kein Interesse an einer praktikablen Verfahrensweise im Touristik - Geschäft.   Kein Tourist kann binnen drei Tagen den Bankeinzug der MAUT bei wechselnden Staaten und MAUT - Betreibern regeln.

Da Lob ich mir den Münzeinwurf bei Brückenpassage !

...  komme dennoch 2016 wieder rüber  ;-))

JP & VR

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • TurboZicke
    geschrieben 1455108469000

Hey Backpacker.

Danke für den Supertipp mit dem Parkplatz in Alexandria.

Das war wirklich Gold wert.

Schnell an der Bahnstation, schnell in Sydney, schnell wieder zurück und parken gratis.

Das einzige blöde war, dass nachts gegen 2 Uhr der Firmenparkplatz vor dem wir standen mit ner Kehrmaschine und danach noch mit einem Laubbläser saubergemacht wurde.

und zu guter Letzt um 4 uhr die Mülltonnen geholt wurden.

Aber Schlaf kann man ja nachholen:-)

Würde mich auf jeden Fall wieder dort hinstellen.

Grüssle Jörg

• Ekim67
    geschrieben 1514836181783

Dachte ich mache mal ein Update.

Das war ein super Tip. War über Silvester in Sydney und habe dort meinen Camper für 4 Tage ohne Probleme abstellen können!!

Also Daumen hoch! 

• JMStern99
    geschrieben 1523148481990 , zuletzt editiert von JMStern99

Hey, ich will mit nem Kumpel auch nach sydney fahren um die Stadt anzuschauen und wir überlegwn auch nach Alexandria zu fahren. Allerdings fragen wir uns ob man da nur parken darf oder auch im Camper übernachten kann. Weil wir nicht umbedingt in der Stadt übernachten wollen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!