• Wormit
    geschrieben 1286190919000

Hallo Australienkenner!

Ich plane für nächstes Jahr eine Flugreise mit einem dann 1 1/2jährigem Kind nach Perth.

Dabei stoße ich auf viele noch ungelöste Fragen:

1. Stop overs einplanen oder lieber dirket in der business class fliegen?

2. Wenn stop overs, wo? Hier sind Alternativen zu emirates und etihad gefragt (sprich: Dubai bzw. Abu Dahbi und Singapur).

3. Wenn business class, dann mit welcher Airline?

4. Hat jemand schon Erfahrungen mit der business class und einem Kleinkind an Bord gemacht?

Ich wäre sehr dankbar für alle Infos und Tipps, die ihr mir geben könnt. Vielen Dank schon einmal dafür.

WORMIT

• Backpacker0908
    geschrieben 1286193789000

1) Das kommt darauf an wie lange du in Perth verbringen willst. Wenn du genug Zeit hast dann wuerde ich auf alle faelle ein Stopover in z.B Singapore einplanen (wenn du noch nicht dort warst).

2) Das haengt davon ab was du unternehmen willst. Wuerde aber Singapore als das bessere Stopoverziel von den dreien einstufen.

3 + 4) Bin dieses Jahr Business Class mit Ethiad geflogen und muss sagen das es super war.  Business mit Kleinkind wird auf jeden fall fuer das Kind, dich und andere Paxe angenehmer sein als in der Holzklasse da es sich das kind ja schoen gemuetlich machen kann auf dem Sky bed.

*
  • Wormit
    geschrieben 1286195501000

Hallo backpacker,

Danke für deine Antwort. Nun, dann lag ich ja nicht so schlecht. Bin auch schon mit etihad pearl nach Sydney geflogen und fand sie sehr gut. Dann müsste ich allerdings von SIN nach PER in eine andere Maschine umsteigen und dort einen stop over einplanen, denn etihad fliegt nicht nach PER.

Kennst du in SIN Familienhotels mit zwei Schlafzimmern, die günstig in der Nähe des Flughafens liegen?

Vielen lieben Dank

WORMIT

• Backpacker0908
    geschrieben 1286196297000

Mmmhh, weiss nicht ob mir das Wert waere extra fluege zu buchen wegen dem Stopover. Ethiad fliegt doch ueber BKK und nicht SIN soweit ich weiss, oder doch nicht?

Wie waers mit Emirates BC? Denke das die mindestens genauso gut sind in der BC wie die EY. Emirates waere ja auch interestanter zwecks Flugroute (Dubai - Singapore - Perth oder halt Dubai - Perth). Ich wuerde Fluggesellschaft und route einfach zwecks Preis aussuchen und natuerlich auf eventuelle lange unnoetige stopovers in z.B Dubai oder Abu Dhabi achten.

Zwecks Familienhotels kann ich dir leider keinen Tip geben, sind noch ohne Nachwuchs in der Welt unterwegs ;) .

*
  • Wormit
    geschrieben 1286198819000

Hallo backpacker,

vielen Dank für deine prompte Antwort. Natürlich hast mit etihad recht. Sie fliegen über BBK. SIN wäre uns zwar lieber, aber, was solls. Mich hat bei etihad die pearl class absolut überzeugt. Emirates fliegt mit flat bed nur im A380, so dass es vom Fluggerät und der Strecke abhängt. Dann doch lieber die etihad. Da weiß ich, was ich habe :-))

Zwecks Familienhotel werde ich noch einmal selbst recherchieren. Viel Spaß noch bei eurem Trip durch die Welt (haben wir alles auch noch vor der Geburt gemacht und SEHR genossen - aber: einmal Weltenbummler, immer Weltenbummler, oder?!).

WORMIT

• Backpacker0908
    geschrieben 1286199323000

Oh siehste, das die emirates nur Sky beds im A380 hat wusste ich gar nicht ;)  .

Ja, dann wuerde ich doch auf jeden Fall mit Ethiad buchen, finde den Preis in der BC nach Down Under mit denen sehr gerecht, da super Produkt/Service.

Yepp, Einmal Weltenbummler, immer Weltenbummler :D . Berichte doch mal wie und was ihr gebucht habt und vielleicht laufen wir uns ja im Februar auch in Perth ueber den Weg ;) .

*
  • Wormit
    geschrieben 1286200520000

Tja, dann werden wir uns wahrscheinlich doch nicht treffen können. Denn wir planen die Reise für nächsten Herbst. Dann sind die Temperaturen in Perth etwas milder und geeigneter für ein Kleinkind.

Ich neige momentan dazu mit der etihad über Abu Dhabi und dann nach SIN zu fliegen. Von dort aus mit einer anderen Airline nach Perth (sind auch nur gut 5 Stunden, die bekommt man sicherlich auch gut in der Eco um). Leider bietet etihad keinen Flug nach PER an und SIN finde ich im Vergleich zu BKK als Stop over besser (wenngleich auch etwas teurer von den Unterkünften her).

Wer weiß schon, wo und wann man sich sieht? Die Welt ist klein!

Jedenfalls noch einmal vielen Dank.

WORMIT

• Backpacker0908
    geschrieben 1286239279000

Opps, wie bin ich denn auf Feb gekommen :laughing: Bin aber im Herbst auch noch in Perth :p .

Ja das waere natuerlich eine Option bis SIN mit EY und dann eventuell mit QF nach PER oder halt mit Tiger Airways wenns guenstig sein soll :p .

P.S: BKK finde ich jetzt besser und interessanter als Singapore auch als Stopover destination.

Egal wie, was und mit wem ihr bucht, wuench ich euch viel Spass

*
  • Wormit
    geschrieben 1393621432000

Meine Erfahrungen:

Hatte mich für etihad pearl class bis SIN entschieden. Traumhafte und vor allem stressfreie Anreise nach down under. Mit einer zugeschnittenen  Isomatte an Bord konnten meine Tochter und ich jede Ritze zu Zweit im flat  bed ausnutzen. Stopps in lounges absolut top (s. Familienraum) sowie sehr netter Umgang beim Stop als auch an Bord. Super und jederzeit zu empfehlen. Stop über Nacht im crowne plaza airport. Vorher Koffer für Weiterflug eingecheckt.

Weiterflug nach PER mit Singapore Airlines. Mit basinette, aber wegen anhaltender Turbolenzen letztlich in Eco-Sitz halb liegend gemeistert. Essen an Bord für Kleinkinder vorhanden und Service beim Essen prima (zeitversetzt: erst die Kleine, dann ich). Rückflüge entsprechend. Nur mit Aufenthalt in einem Appartmenthotel in SIN.

Aktualisierung kommt spät, ich weiß. Zurück haben wir uns dann übrigens zu Dritt den Sitz geteilt (Sohnemann flog im Bauch mit) ;-))).

WORMIT

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!