• 2016hawaii
    Dabei seit: 1484574137613
    Beiträge: 1
    geschrieben 1484575280084

    Hallo,

    ich habe vor im November 2017 nach Neuseeland zu reisen. Im Anschluss an die Tour ist ein kurzer Aufenthalt in der Südsee geplant. Wie ich gelesen habe, beginnt ab November die Regenzeit. Habt ihr Erfahrungen, wie stark und wie oft es in der Südsee regnet? Ich wollte immer auf die Fiji-Inseln, lese aber immer mehr über Zika und bin dadurch etwas verunsichert. Sind die Cook-Inseln weniger betroffen. Wer von euch hat Erfahrungen gemacht? Was ist empfehlenswerter für einen kurzen Aufenthalt (ca. 5 Tage) oder sind andere Inseln doch besser?

    Ich danke im Voraus

    LG

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 812
    geschrieben 1487677522507

    Hallo 2016hawaii,

    es ist ziemlich egal, auf welche Südseeinseln du fährst, es regnet immer mal wieder, mal stärker, mal weniger. Deswegen ist auch alles so grün. Ich war auf verschiedenen Inseln schon zu den unterschiedlichsten Jahreszeiten, hatte am Morgen Superwetter und zwei Stunden später wieder irre regenfälle. Damit muß man in dieser Weltgegend leben.

    Jetzt zur Auswahl der Inseln: Von Neuseeland sind die Fijis, die Cooks und Papeete (Tahiti) gut erreichbar. ich persönlich würde Tahiti/Moorea/Bora Bora favorisieren, weil es wirklich die landschaftlich schönsten Inseln sind. Vielleicht auch noch Western Samoa (aber nicht American Samoa, da regnets dann echt fast jeden Tag!!!!). Die Cooks kenne ich persönlich nicht, Fiji ist stark indisch geprägt und für mich jetzt persönlich nicht so der ganz große Bringer. Wie gesagt, wenn du echte Südseeidylle suchst, dann würde ich dir Frz.-Polynesien ans Herz legen, da sind allerdings die Preise nicht gerade niedrig.

    LG

    Eberhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!