• Kosmicstyle
    Dabei seit: 1132099200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1154362970000

    Hallo an alle,

    wir waren im Dez. 05 auf den Malediven, man denkt man träumt, türkises wasser, weisse Strände etc.

    Doch nun kommt meine Frage, ich denkte Malediven sind schwer zu übersteigern, aber was ist mit der Südsee?? Dort wollte wir eigentlich schon im Dez. 05 hin, haben uns aber dann doch für die Malediven entschieden. Dieses Jahr soll es soweit sein.

    Weiss nun gar nicht welche Insel wir nehmen sollen, schwärm mit Bora Bora, aber hab schon oft gelesen, das diese Insel ******* ist und Thaiti und co. genauso schön sind.

    Kann mit jemand weiterhelfen??

    Grüße

    Ani

  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1154374995000

    Hi, beides kann man effektiv überhaupt nicht miteinander vergleichen. Die Touristeninseln der Malediven sind eben ausschließlich für die Touristen da, während man in der Südsee auch noch wenn gewünscht am Leben der einheimischen teilhaben kann. Schneeweiße Strände und türkisblaues Wasser findet man auch an vielen Stellen der Südsee, natürlich aber sind die Inseln im Normalfall schon größer...in diesem Punkt sind die Malediven denke ich schwer zu toppen..

    Auch denke ich darf man nicht immer die Südsee mit den Inseln Bora Bora oder ähnlichen assoziieren. Diese sind zwar landschaftlich fantastisch aber eben auch voll auf Touristennepp aus....man bedenke nur die Preise...auf BoraBora in einem der bekannten Hotels und dann ggf. noch einen Wasserbungalow und schon ist man 250 € pro Person und Nacht los...Verflegungskosten mal nicht mit eingerechnet.

    Die Südsee besteht aber unter anderem noch aus den nicht minder schönen Inselgruppen der Cook-Inseln oder auch der Fiji-Inseln. Beide sind zum Vergleich mit franz. Polynesien noch erheblich ursprünglicher und vor allem ungleich preiswerter.

    Wer bei den Cook-Inseln Südseefeeling pur sucht, der kommt wohl an Aitutaki nicht vorbei...nicht ganz preiswert aber gegen franz. Polynesien immernoch günstig.

    Auf den Fiji-Inseln denke ich zum Beispiel an die Inselgruppen der Yasawas oder auch der Mamanucas...allen voran gibt´s hier so fantastische kleinode wie das Matamanoa Island Resort das ja schon fast Maledivenfeeling bietet. Oder aber auch das herrlich grüne und ürsprüngliche Taveuni...eine Insel mit großem Bestand an ursprünglichen Regenwald und überaus freundlichen Menschen..und nicht zuletzt einem der schönsten und besterhaltensten Tauchreviere der Welt vor der Tür...dem Rainbow-Reef.

    Mein Tip...laßt euch nicht zwangsläufig vom ersten Anblick der schönen Bilder franz. Polynesiens blenden sondern schaut euch noch andere Inselgruppen an. Wir waren im März auf oben beschriebenr Insel Taveuni (Fiji) und haben die Südsee von einer völlig anderen Seite kennengelernt....grün, Artenreich, naturbelassen.

    Ich möchte natürlich nicht behaupten das man sowas auf BoraBora und co. nicht findet aber der gepfefferte Beigeschmack der Touristenabzocke will sich bei mir nicht komplett ausblenden lassen.

    P.S. falls euch Bilder interessieren..auf unserer HP findet ihr einige Fiji-Bilder...link dazu steht im Profil :)

    Gruß

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!