• Chicago84
    geschrieben 1165700043000

Hallo,

ich möchte ganz kruzfristig von Anfang Januar 07 bis Mitte Februar 07 in die Südsee zum Islandhopping. Leider hab ich bis jetzt absolut keine freien Flüge mehr gefunden.

Kenn jemand von euch vielleicht noch ne gute oder am besten spezielle Seite auf der die Chance besteht noch kruzfristig Flüge zu bekommen? Vielen Dank im Vorraus ;)

http://daniel-heinemann.magix.net
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1165700849000

Um was für Flugstrecken geht es denn genau und welche Zeit genau?

• Chicago84
    geschrieben 1165702442000

Also idealerweise von der Route wäre Frankfurt-Tahiti-BoraBora-Fiji-Tonga und anschließend wieder heim. Kleinere Inseln werd ich dann mit dem Boot anfahren. Allerdings bin ich auch bereit die Route zu ändern da es wirklich sehr schwierig ist noch Flüge zu bekommen.

Die Reise sollte im Zwitraum von 01.01.07 - 06.02.07 stattfinden

• JulieL.
    geschrieben 1165703232000

Es ist jetzt schwierig, weil Du nicht gesagt hast, wann Du genau abfliegen willst, wie lange AUfenthalt Du jeweils haben willst, aber dann zumindest einmal grob gibt es Anfang Januar nach Tahit z.B. noch Flüge mit Lan Chile oder AIr France z.B frei, ich habe jetzt mal in Eco geschaut, weil Du nichts anderes gesagt hast.

Flüge von Tahiti nach Bora Bora sind ebenfalls Mitte Januar noch zu verschiedenen Zeiten mit Air Tahiti frei. Auf die Fiji Inseln und nach Tonga ist es ebenfalls möglich.

Ich weiß also nicht, wo Du geschaut hast???

• Chicago84
    geschrieben 1165703812000

Ist ja super, da hab ich ja anscheinend den richtigen Ansprechpartner gefunden :)

Hatte bis jetzt nur bei explorer-fernreisen etc. geschaut. und das auch erst mal nur nach tahiti und zurück. Wie gesagt, leider nichts gefunden. Auch mein Reseverkehrskaufmann hat sich bis jetzt noch nicht bei mir gemeldet.

Abflugdatum wäre idealerweise der 2.1 Auf allen Inseln wäre ein jewals 7 tägiger Aufenthalt ideal.

Ach, ja auf jeden Fall in der Eco. :) So anspruchsvoll das ich anders fliegen müsste bin ich nun auch nicht :)

• Chicago84
    geschrieben 1165705089000

Hab soeben nocheinmal gesucht. Leider keine Flüge unter 3500 bzw 5500.- gefunden und das ist mir dann doch ein wenig zu viel :shock1:

Allerdings hab ich einen Flug mit Korean Air nach Nadi/ Fiji gefunden und das für 1200.- Hört sich schon wesentlich besser an.

Denke mal das man vor Ort auch überall hin kommt bzw. dort die FLuge kaufen kann. Dort verkehrt ja die Air Fiji oder Air Pacific. Hab das in Neuseeland festgestellt das die FLüge wesentlich billiger sind wenn man sie vor Ort bucht.

• JulieL.
    geschrieben 1165705120000

Ich habe noch einmal kurz geschaut, die Flüge würden locker allerdings auf mind. 2300 EURO eher noch etwas höher werden.

Flüge können dann teilweise mit Lufthansa, Air France oder z.B. Air NewZealand erfolgen.

• Heiko Müller
    geschrieben 1165758292000

@ Chicago..

vergiß nicht das im Januar/Februar Regen und Sturmsaison auf Fiji ist.

Rechne Air Pacific nicht als die zuverlässigste Airline ein die man sich vorstellen kann. Verspätungen von mehreren Stunden sind auch auf kürzeren Strecken nicht unbedingt eine Seltenheit also wenn Du ggf. kurze Anschlußzeiten hast plane lieber etwas mehr Zwischenaufenthalt ein. Wir haben im März/April fast unseren Anschlußflug auf Fiji verpaßt weil Air Pacific mehr als 5 Stunden verspätet von Fiji in Melbourne angekommen ist.

Für Inslandsflüge giobts dann sonette Airlines wie Air Fiji, Sun Air (sehr lustig und ein bißchen Abenteuerfeeling) oder auch Airlines Tonga wenn man mal woanders hin will.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Chicago84
    geschrieben 1165764848000

@ Heiko

vielen Dank für deine Tips.

Das mit der Regenzeit ist mir bekannt. Deswegen wundert es mich das man so schwer einen vernünftigen Flug bekommt.

Hab jetzt allerdings mal die Resiezeiten um ein paar Tage geändert und prompt auch noch einige Tickets direkt bei der Air France nach Papeete gefunden.

Von dort aus lassen sich sicher einige Inseln erkunden und diverse Touren starten. Ob ich es in der Zeit allerdings bis nach Fiji schaffe ist noch ungewiss.

Mir ist es jedenfalls sehr wichtig im Januar noch in den Südsee-Raum zu reisen da ich sonst erst wieder im Herbst 2007 so einen langen Urlaub von der Arbeit genehmigt bekommen würde.

• Chicago84
    geschrieben 1166523472000

So, aktueller Hinweis;

hae jetzt meine Flüge zusammen. Und zwar hab ich noch einen ca. einwöchigen Aufenthalt in Kalifornien/USA San Fransisco, San Diego und Los Angeles) mit eingeschoben. Anschließend geht es weiter nach Fiji. Für all diese Flüge ab/nach Frankfurt hab ich knapp 1600,- bezahlt. Sprich auch für kurzfristige Flüge kann man noch bezahlbare Tarife finden. Man muss halt nur etwas suchen bzw. wie ich im Reisebüro suchen lassen :D

Die Südseeflüge werd ich mir dann vor Ort auf Fiji buchen.

Werden so wahrscheinlich wesentlich billiger als wenn ich diese auch von hier aus buchen würde. Schön wäre es auf die Cook-Inseln oder Richtung Tahiti zu kommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!