• cubby77
    geschrieben 1235574083000

Hallo zusammen,

ich habe mir hier schon sämtliche Tipps von euch zur Südsee durchgelesen und anhand dessen meine Route geplant ;) Im Juni gehts los

Wollte trotzdem nochmal wissen was ihr zu der Route und vor allem den Unterkünften sagt.

Rarotonga - 5 Nächte im Kuras Kabanas.

Aitutaki - 6 Nächte im Amuri Sands

Moorea - 4 Nächte Les Tipaniers

Bora Bora - 4 Nächte Villa Temanuata // 3 Nächte Eden Beach

Und zwei wichtige Fragen hätte ich noch an die Südseespezialisten.

1. Wir kommen mit dem Flieger um 18:40 h in Tahiti an und müssen dann noch von dort am selben Tag irgendwie nach Moorea kommen. Das Problem ist, um die Zeit geht weder ein Flieger noch die Fähre :question: Gibt es da die Möglichkeit ggf. einen netten Einheimischen zu finden der uns (natürlich gegen Bezahlung) noch nach Moorea schifft? Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrung damit?

2. Wir wollen ausser schnorcheln, tauchen und faul in der Sonne liegen ;) natürlich auch noch die Inseln erkunden. Am liebsten zu Fuß. Hier die Frage, ist es sinnvoll sich einer geführten Tour anzuschließen bzw. einen Einheimischen mitzunehmen oder schafft man das auch ganz gut auf eigene Faust?

Vielen lieben Dank

• südseefan
    geschrieben 1235734726000

Hallo Cubby 77,

Cook Inseln kann ich nicht beurteilen, da ich noch nicht dort war.

Moorea: Unterkunft Les Tipaniers: gute Lage, schöner Strand (zwei kleine Motus davor, mit dem Kanu erreichbar), Supermarkt und kleine Souvenirgeschäfte in erreichbarer Nähe.

Bora Bora: Temanuata Pension, gemütliche kleine Anlage am Mataria Point, sehr kleine Bungalows (uns hat es nicht gestört), mit Kühlschrank und Wasserkocher, also Selbstversorger Frühstück möglich, Supermarkt in 10 Minuten Fußmarsch erreichbar. Empfehlung: Es gibt zwei Bungalows direkt am Strand, unbedingt so einen nehmen, die paar Euro mehr lohnen sich auf alle Fälle.

Die Idee anschließend für ein paar Tage in ein Luxus Hotel zu gehen auch nicht schlecht unbedingt empfehlenswert.

Von Papeete um 18:30 gleich weiter nach Moorea?! Glaube nicht, dass das mit dem Transfer realistisch ist. Zuerst musst du ja noch vom Flughafen zum Hafen. Bis du dort bist, dürfte es bereits finster sein und dann weiter??? Na ja, ich weiß nicht so recht. Falls du noch nicht gebucht hast, würde ich dir eine Nacht in Papeete empfehlen. Mit dem Taxi vom Flughafen in die Stadt kostet ca. 12 € (Stand Nov. 2008). Dann z.B.: im Hotel le Mandarin übernachten (pro Person ca. 50 €), von dort kannst du am nächsten Tag zu problemlos zu Fuß zur Fähre gehen.

Papeete ist durchaus einen Aufenthalt wert. Am Abend Hafenatmosphäre genießen, bei den Roulotus was essen, am nächsten Tag den Markt von Papeete besuchen, echt sehenswert.

Ansonsten zu den Ausflügen: Die Inseln sind so klein, kann man problemlos mit dem Fahrrad erkunden. Gebuchte Bootsausflüge würde ich auf jeden Fall empfehlen, traumhafte Lagoonen, Schnorcheln, Delfine und Wale beobachten, unvergessliche Erlebnisse, kosten jeweils ca. 60 -70 €, waren immer sehr schön und ihr Geld wert.

viel Spaß noch bei den Vorbereitungen und gute Reise

wünscht Dir ein Südseefan

• JoachimPabsch
    geschrieben 1235759216000

Sallü,

das ihr glaubt, gleichen Tags noch nach Moorea zu kommen, könnt ihr getrost knicken !! Ab 18:00 Uhr ist es in diesen Breitengraden stockenacht. Sucht euch ein Zwischenübernachtung oder auch zwei, für die es keine obligatorische Transfergebühren gibt. Empfehlg.: Royal Tahitien. Allerdings haben natürlich auch diejenigen in direkter Hafennähe ihren Kurztrip-Reiz. Achtung: bei Dunkelheit verlangen die Taxifahrer einen Zuschlag, sowohl für die Fahrt wie auch je Gepäckstück. Und: wie man es hier in EUR kennt, sind selbige bei Dunkelheit rar gesät. Da muss man schon mal Wartezeiten in Kauf nehmen. LeTruck = public transportation fährt nicht bei Dunkelheit.

Das Quartier auf BoraBora kann ich keinesfalls empfehlen. Es liegt am MatiraPoint und wurde bei einem führenden frz.Anbieter wg. erheblichem Qualitätsmängel aus dem Programm genommen. Geht nach nebenan ins HotelMatira, offene Bungalow-Anlage oder ins Maitai Polynesia.

AmuriSands auf den Cooks bzw Aitutaki sind lediglich zwei Bungalows neben unserer 2007-er Anlage ParadiseCove. Da war eigentlich nix, außer den abgewrackten Hütten von Puffy´s. Ich muss mal Emmi anschreiben, was sie sich da für Nachbarn angelacht hat !!

KurasKabanas am nördlichen Muri Beach ergeht es ähnlich: neue Mini-Anlage. Gibt nur obacht, wenn Vorkasse verlangt wird !! Keinen Ct. rüberwachsen lassen !!

b.d.T.

cu

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • anea18
    geschrieben 1235830842000

Hallo,

wie meine Vorgänger auch schon erwähnten wird es wohl nicht mehr möglich sein gleich nach der Ankunft auf Tahiti nach Moorea zu kommen :( Soweit ich weiß gehen die letzten Fähren so etwa um 18:45, Sonntags auch eine Stunde später noch, aber trotzdem zu früh für euch. Ich würde euch auch eine Übernachtung auf Tahiti empfehlen. Ein Stadtbummel durch Papeete macht auf jeden Fall Spass und die Stimmung abends im Hafen bei den Roulottes ist wirklich klasse! Schaut euch mal das Fare Suisse an, da gibts den Transfer auch inklusive. Nur weiß ich nicht ob dort wegen Umbauarbeiten Gäste genommen werden...einfach mal nachfragen.

Im Les Tipaniers war ich selber schon untergebracht (siehe meine Bewertung) und kann es nur weiterempfehlen.

• ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1236243122000

Auch ich bin schon mit dem Flieger um 18.30 in Papeete gelandet, es gibt keine Möglichkeit am selben Tag weiter nach Moorea zu kommen, ich bin am nächsten Tag weiter und habe den Tag(Abend) in Tahiti mit einem Stadtbummel durch Papeete genossen,Das mit dem Taxi stimmt..zum Glück hatte ich einen Transfer direkt vom Hotel im voraus gebucht..das klappte ganz gut während das eine Taxi!!das zu diesem Zeitpunkt fuhr(es ist schon dunkel) eine ganze Warteschlange bedienen musste, ich traf einen Wartenden später auf Moorea wieder, der hat 3 Stunden dort gestanden!..

Zur zweiten Frage: Ich hatte eine tolle organisierte Tour durch den Dschungel bis zum Wasserfall vor Ort gebucht, kann ich empfehlen

Viel Spass

Ebi

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!