Hallo,
wir wollen vom 19. April bis 8. Mai von Sydney nach Adelaide mit dem Mietwagen fahren und haben unseren 7 Monate alten Sohn dabei. Es ist unser erster Urlaub mit Baby und es stellen sich viele Fragen Ich würde mich auch über allgemeine Tipps zu "Reisen mit Baby in Australien" freuen!
Welche Kleidung sollten wir einpacken? Die Temperaturen können in dieser Zeit ja sehr unterschiedlich ausfallen. Sind Treckingsandalen zu kalt? Benötigen wir die dicken Fliespullis?
Würdet ihr einen dicken gefütterten Fußsack für den Buggy mitnehmen?
Können Ausflüge mit dem Buggy gemacht werden oder lassen das die Wege oft nicht zu und die Babytrage ist sinnvoller?
Nachdem das nicht der Hauptreisezeitraum ist, haben wir keine Übernachtungen vorgebucht, außer bei der Ankunft in Sydney. Sollten wir irgendwo auf der Strecke dennoch welche reservieren? Vielleicht auf Kangaroo Island oder einem bestimmten NP?
Ich hoffe auf Kontakt zu Reisenden, die in diesem Zeitraum schon einmal diese Strecke gefahren sind und ihre Eindrücke und Tipps mir verraten.
Mit Baby zu reisen, verlangsamt den Reiseplan. Wir haben schon oft Selbstfahrertouren in anderen Ländern durchgeführt und dann oft nur 1 Übernachtung pro Station gehabt. Ist der Reisezeitraum von 3 Wochen zu knapp?
Vielen Dank für alle Antworten und Kommentare
Anke