• Rilala
    geschrieben 1307991751000

Wir planen gerade unsere Reise nach Australien.

Start soll Ende Juni 2012 nach Sydney sein.

Aufenthalt in Sydney ca. 3-4 Nächte. Flug nach Cairns oder Townsville und dort mit Mietwagen oder Camper die Ostküste bis nach Brisbane. Aufenthalte (ca. 1-2 Nächte) in Airlie Beach,Whitesunday Island und Fraser Island. Ca. 6 Tage Brisbane. Ist diese Tour realistisch?? Rückflug ab Brisbane. Wann bucht man die Flüge am Besten? Unterkünfte in Hotels oder Cabins auf CP oder Camper. Wir sind zu Dritt.

Abflug ab Brisbane - (unser Sohn ist dann dort). Alles ca. in drei Wochen.

Wir sind über jede Info dankbar.

Gruß aus Hessen

• Reiselady
    geschrieben 1308263157000

Das ist absolut realistisch. Die Flugpreise ändern sich ständig, aber je eher man bucht, desto günstiger ist es meistens. Ich würde in Sydney ein Hotelzimmer buchen, ebenso in Brisbane. Den Rest würde ich mit dem Womo machen, denn dann seid ihr unabhängig. Für Airlie Beach  2 Übern. einplanen, damit ihr einen ganztägigen Ausflug zu den Whitsundays machen könnt. Fraser Island haben wir als 2tägigen Ausflug gebucht, und das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Eine Tagestour ist zu kurz.

Wenn du dich mal hier im Australien-Forum umschaust, wirst du noch viele Tipps finden.

• Backpacker0908
    geschrieben 1308473747000

Die Tour ist realistisch, ich wuerde definitiv in Cairns starten und dann mit dem Camper runter bis nach Brissy. Das einzige was ich an eurer Stelle aendern wuerde ist euere Aufenthaltsdauer in Brisbane. Gibts einen bestimmten Grund warum ihr dort 6 Tage bleiben wollt? 2 Tage Brissy langen alles daruber ist viel zu lang fuer diese Stadt.

Es gibt keinen bestimmten 'guten' Zeitpunkt um Fluege zu buchen. Vergleiche einfach regelmaessig. Die guenstigsten Fluege kommen nicht immer frueh raus. Meine Eltern suchen schon ein Weilichen fuer die naechste Australienreise im Januar, vom Preis her hat sich schon was getan seit Maerz (es ist guenstiger geworden!).

*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!