Hallo,
ein Teil unsere Hochzeitsreise durch Australien werden wir mit dem Camper machen und zwar wie der Text schon sagt in 9 Tagen von Sydney nach Brisbane, die ersten 3 Tage habe ich mir mal folgender Maßen vorgestellt,
Sydney – Blue Mountains (Katoomba?),
von dort zum Glenworth Valley Resort (Reiten) ,
weiter ins Hunter Valley (Cessnock oder ein anderer Ort, wo eine Weinverkostungstour startet) und
dann bleiben noch 5 Tage wo ich mir nicht so sicher bin(außer dass wir am letzten Tag den Australiazoo besuchen wollen) ob ich die auch noch speziell planen soll, oder einfach drauflos fahre und stehen bleibe wo es uns gefällt=> gibt’s von Eurer Seite für die restliche Strecke vielleichts ein paar gute Tipps (uns interessieren Nationalparks gleichermaßen wie schöne Strände bzw. sind auch Zoos und Wildlifeparks jederzeit willkommen…)
Zum Abschluss noch eine Frage, gibt es auf dieser Strecke irgendwelche „Mautpflichtigen Straßen“ wenn ja, wie ist diese zu entrichten (habe da schon unterschiedliche Varianten gehört) bzw. ist in Australien ein internationaler Führerschein Pflicht oder reicht auch ein europäischer?
Schon Mal vorweg Danke für Eure Hilfe bzw. Eure Tipps!
Lg
Mario