• godspeed
    geschrieben 1254652521000

hallo

suche schon im internet nach, aber ich finde nicht die richtigen informationen.

mein netzanbieter ist t-mobile austria und ich wollte fragen, ob wer weiß ob

das handy auch in tahiti funktioniert?

hab es gern bei mir, da man ja nie weiß, ob man es nicht aus notfallgründen

doch braucht.

danke im vorraus

we are ready to take off
  • JoachimPabsch
    geschrieben 1254657566000

Es ist ist immer wieder verblüffend, wie man/frau sich in Abhängigkeit vermeintlicher Sicherheit bringt. Aber ich denke mal, daß eigene Vor- und Umsicht auch bei Dir und Euch der bessere und beste Schutz ist.

Auf Tahiti und den angeschl. Inseln bis hoch zu den Marquesas oder runter zu den "Bounty-Inseln" funktioniert das MobilPhone. Es hat auch dort die üblichen Funklöcher und ist nicht immer und überall verfügbar. Die ehem. Frz.Kolonie und die in räumlicher Nähe liegenden Versuchsareals haben schon dafür gesorgt, daß der Pazifische Raum "abgestrahlt" ist. Selbst die "RainbowWarrior" ist nicht mit Morsezeichen abgesoffen.

Etwas anderes dürfte da wohl eher die Gebührenfrage sein. Aber: ein 0,5 Hinano - Bier bei den Tre Brasseurs hat ja immerhin schon Oktoberfest - Preise erreicht; ...  und die Mass´ ist bekanntlich 1Liter.  Mich haben somit eher die Gebühren abgeschreckt.

Alternative: temporäre, regionale Pre-Paid Karte. France Telecom für Pays d´Outre mer sollte dir / Euch weiterhelfen können.

LG

Joachim

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • godspeed
    geschrieben 1254686372000

danke dir . . . bin nur ein mensch der sicherheitshalber ein handy dabei hat

mehr ned ;)...

telefoniern kann i daheim auch ;) da brauch i kein urlaub hehe

we are ready to take off
  • anea18
    geschrieben 1255094804000

Serwas :laughing:

noch ein Kommentar dazu vonwegen eine sim-Karte dort zu kaufen. Wenn ihr das Handy wirklich nur als Notfall-Handy verwenden wollte, würde ich nicht extra eine sim-Karte kaufen. Lohnt nicht. Ich wollte mir damals eine VINI-Karte holen, hauptsächlich um günstiger sms zu versenden. Allerdings geht das mit einer sim-Karte ohne Vertrag nicht. Komisch, aber war so.

Mehr Infos unter vini.pf (allerdings auf französisch)

Liebe Grüße!

• ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1255189577000

Kann dem Jo nur zustimmen , was die Tarife betrifft - sehr teuer! Ich hatte immer Münzen dabei und telefonierte in einer Telefonzelle, ganz primitiv- hatte super Anschluss..nur so als Tipp..

Ebi

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!