• mamoanro
    geschrieben 1241727912000

Hi Leute, haben vom 11.04.09 - 02.05.09 3 Wochen dort verbracht. Zuerst Tahiti, dann mit Airpass nach Moorea, weiter nach Huahine und dann als Abschluss Bora Bora. Für eine solche Reise sollte echt im Vorfeld geplant werden; wir würden es beim nächsten Mal auf jeden Fall etwas anders planen, vor allen Dingen die Zeitaufteilun auf den einzelnen Inseln. Was uns negativ überrascht aht, waren die HORRENDEN Nebenkosten, auch hier sollte man sich vorab informieren. Okay, wer was wissen will kann mich direkt anschreiben oder/und meine Kritiken zu den Hotels Matira (Bora Bora), Intercontinental Bora Bora), Les Tipaniers (Moorea ),

Relais Mahana (Huahine), Hilton (Tahiti) lesen.

Positiv überrascht waren wir vom Wetter, welches trotz Vorsaison überwiegend sehr gut war. Hier hatten wir die größte Angst aber bei einem 3 Wochen Urlaub nur zwei Regentage auf Bora Bora, das war Spitze. Negativ aufgefallen ist die

weit verbreitete Unfreundlichkeit vieler Hotelmitarbeiter, was sich wie eine Linie durch den urlaub gezogen hat. Hätten wir niemals gedacht.

Wiederum positiv war das sehr gute Essen welches wir überall angefunden haben, aber besonders in den Hotels.

Also, wer was wissen will screibt uns einfach.

Gruß Birgit und Rolf

• ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1241820219000

Na da habt ihr ja einen tollen Urlaub verbracht, das mit den Nebenkosten ist bekannt gerade auf Tahiti und seinen Inseln.

Ebi

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • mutteraufreisen
    geschrieben 1244219668000

ach , da kommen erinnerungen hoch

.war vor paar jahren dort . angekommen in papeete gleich zur fähre nach moorea ( für mich die schönste insel dort ) , 5 tage zu fuss und fahrrad unterwegs -übernachtung im motel albert in der cook-bay . die soll die schönste bucht der welt sein . zurück auf tahiti mit dem bus zur engsten stelle von tahiti , dort baumhausübernachtungen mit blick in die lagune .nach paar tage platzwechsel zur westküste mit paddeln zur riffkante , um den sonnenuntergang mit blick auf moorea zu erleben . viele wanderungen ins inselinnere - viele wasserfälle...

dann treffen am flughafen , um mit paar anderen nach raiatea zu fliegen , dort das segelboot zu übernehmen und von da nach bora bora , tahaa und huahine zu segeln . abschlussabend bei lagerfeuer auf einer kleinen insel ( nao nao ) vor raiatea . waren zusammen 4 wochen .

nun denke ich über eine tour mit der aranui 3 zu den marquesas nach...

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1244558075000

wünsche euch tollen urlaub. meldet euch mal nach der Rückkehr..

Ebi

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!