Hallo zusammen,
wir sind von Dezember'15 bis Januar'16 mit dem Wohnmobil in Neuseeland unterwegs. Ich versuche gerade von unserem Wohnmobilvermieter zu verstehen, wie ich das beinhaltete Vodafone Wireless Modem nutzen kann und was mich da das Datenpaket kostet und wie die Abdeckung auf Nord und Südinsel über Wireless ist. Leider kam da Richtung Wireless-Abdeckung nicht viel konkretes zurück, 1 GB Pack über Vodafone kostet wohl 30 NZD. Jemand ggf. Erfahrungen bzgl. Abdeckung?
Weitere alternative Idee, die ich gelesen hatte,war, einen Prepaid Tarif bei 2 Degrees oder Skinny zu nehmen, zum Beispiel
Big Data Combo 30 Day Prepay Combo - Skinny für 26$ inkl. 1 GB Datenvolumen, da hier auch Telefonate für 25 Cent pro Minute nach Deutschland möglich sind. Folgende Fragen:
• Wo bekommt man die neuen SIM Karte für den Anbeiter in NZL. Dick Smith stores?
• Wie kann ich weitere $ für unsere Gespräche nach Deutschland aufladen
• Wir brauchen den Tarif lediglich für einen Monat. Muss ich den Vertrag mit Skinny wieder kündigen oder wie funktioniert das bei Prepaid in Neuzeeland? Einfach auslaufen lassen, so hoffe ich, da wir ja über Prepaid sprechen...
Wäre dankbar, wenn ihr mit ein paar Tipps und Euren Erfahrungen weiterhelfen könntet.
Lieben Dank im voraus
Gruss,
Hawwicht